Wort:    Username:           

Hi ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC.
Wollte die kiste neustarten aber daraus wurde nichts....
Wenn ich jetzt den PC an machen will zuckt der CPU Kühler kurz und das wars mehr kommt nicht.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

CPU: AMD 9850 Black
Board: Gigabyte MA790x DS4
RAM: Geil GX22GB6400DC
Grafikkarte Nvidia 7950 gx2

ps die teile sind grad mal eine woche alt

Anzeigen

Manchmal ist es egal wie alt die teile sind. Ich gehe mal davon aus das sich evtl. dein Netzteil verabschiedet hat. Tausch es mal aus.

gruß

Nachricht bearbeitet von Tekker.inc am 05.07.2008 um 16:57:23
Antworten Tekker.inc

Ich würde erstmal nachmessen, ob die Spannungen kommen. 3,3/5/-5/12/-12V und unbedingt Power-Good-Signal am Stromstecker messen. ATX-Steckerpläne sind leicht zu finden.

Antworten Blubber

Ok hab das netzteil getauscht hat aber nichts grbracht.

Antworten tom0815

was war das denn für eion netzteil? wenn es ein lc-power hattest du vielleicht mal hardware weil die mit durchgeknallt ist^^

Antworten ladykiller

ladykiller schrieb :

was war das denn für eion netzteil? wenn es ein lc-power hattest du vielleicht mal hardware weil die mit durchgeknallt ist^^

Sowas ähnliches habe ich auch gedacht. Nur spekuliere ich, dass das Übertakten den Spannungsbedarf noch weiter angehoben hat und dass das das Netzteil ausgeknockt hat.

Antworten Laufwunder

Das ist ein VX 550 von Crossair

und Übertaktet hab ich nit. Jedoch hab ich bevor die kiste nicht mehr wollte die RAM Spannung angepasst.... Weil der Geil RAM ja 2.1V braucht

Nachricht bearbeitet von tom0815 am 06.07.2008 um 12:18:59
Antworten tom0815

Auf wieviel hast du denn angepasst?

Und er macht keinen Mucks mehr? Läuft nichts mehr an?

Antworten Laufwunder

hört sich nach schrotten mainboard an die wenigsten boards können mit dem phenom 9850 umgehe die sterben im moment der reihe nach wegender CPU einfach zu hohe tp wenn die boards dann nicht die qualität haben gehen die hoch.

Antworten ladykiller

Hi, hatte letztens das gleiche Problem, hast du schon mal einen BIOS reset versucht ? Auf dem Mainboard hast du dafuer normal ein paar PINS...aber vorher Netzabel ziehen !!

Viel Glück

Antworten CRAC

Den RAM hab ich auf 2,1V gesetzt. Wo bei der ja spannungen von 1,8v bis 2,3v locker vertragen kann also sollte es nicht am RAM liegen. leider hab ich auch keinen anderen mehr rumliegen um das ausschliessen zukönnen.
Jo das mit dem BIOS Reset hab ich schon versucht hab aber nichts gebracht

Und das ding macht keinen mux mehr. Der CPU Lüfter zuckt nur kurz. Allerding wenn ich den Stromanschluss von der CPU nicht aufs Board steck laufen alle Lüfter an jedoch gibt das teil keinen piep von sich...

also werd ich das mainboard morgen zurück schicken mal schauen was die vom Hardwareversand dazu sagen....

Nachricht bearbeitet von tom0815 am 06.07.2008 um 15:23:15
Antworten tom0815

Ich denke auch, dass das Board hin ist...

Antworten Laufwunder
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > PC geht nicht an
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen