Hi ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC.
Wollte die kiste neustarten aber daraus wurde nichts....
Wenn ich jetzt den PC an machen will zuckt der CPU Kühler kurz und das wars mehr kommt nicht.
Ich würde erstmal nachmessen, ob die Spannungen kommen. 3,3/5/-5/12/-12V und unbedingt Power-Good-Signal am Stromstecker messen. ATX-Steckerpläne sind leicht zu finden.
was war das denn für eion netzteil? wenn es ein lc-power hattest du vielleicht mal hardware weil die mit durchgeknallt ist^^
Sowas ähnliches habe ich auch gedacht. Nur spekuliere ich, dass das Übertakten den Spannungsbedarf noch weiter angehoben hat und dass das das Netzteil ausgeknockt hat.
hört sich nach schrotten mainboard an die wenigsten boards können mit dem phenom 9850 umgehe die sterben im moment der reihe nach wegender CPU einfach zu hohe tp wenn die boards dann nicht die qualität haben gehen die hoch.
Hi, hatte letztens das gleiche Problem, hast du schon mal einen BIOS reset versucht ? Auf dem Mainboard hast du dafuer normal ein paar PINS...aber vorher Netzabel ziehen !!
Den RAM hab ich auf 2,1V gesetzt. Wo bei der ja spannungen von 1,8v bis 2,3v locker vertragen kann also sollte es nicht am RAM liegen. leider hab ich auch keinen anderen mehr rumliegen um das ausschliessen zukönnen.
Jo das mit dem BIOS Reset hab ich schon versucht hab aber nichts gebracht
Und das ding macht keinen mux mehr. Der CPU Lüfter zuckt nur kurz. Allerding wenn ich den Stromanschluss von der CPU nicht aufs Board steck laufen alle Lüfter an jedoch gibt das teil keinen piep von sich...
also werd ich das mainboard morgen zurück schicken mal schauen was die vom Hardwareversand dazu sagen....
Nachricht bearbeitet von tom0815 am 06.07.2008 um 15:23:15
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.