Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, und guten morgen erst ma.

Ich bräuchte dringend Hilfe.

Und zwar möchte ich mein system neu aufspielen, bin da zwar kein anfänger aber komme jetz nicht weiter. und zwar,
habe ich die Windows Xp SP 2 CD in ein CD RW laufwerk reingelegt. beim windows Betrieb startet er die auch. dann schnell auf neustart. kurz im BIOS CD laufwerk auf Master. exit und dann startet er dennoch von der platte. auch bei weiteren neustarts oda ausschalten neu einschalten. er liesst die CD erst garnich.

Kann das sein das ich irgendwas speziales einstellen muss weil meine Platte eine S-ATA platte ist?
und mein laufwerk IDE?

wenn ja was muss ich tuhen?

Anzeigen

Du scheinst noch IDE-Laufwerke zu haben, sonst gibt es nämlich kein "Master" mehr.

Du hast zwei Möglichkeiten die Bootreihenfolge zu ändern. Entweder du stellst im BIOS unter dem entsprechenden Punkt (meist Boot Sequence) alles um (dauerhaft, bis es wieder geändert wird) oder du drückst nach dem Piep am Anfang die F10-Taste. Da kommst du in ein Bootmenü in dem du einmalig auswählen kannst, von welchem Medium du starten möchtest. Vergiss dann aber nicht die any-key-Taste zu drücken, wenn du aufgefordert wirst. ;-)

Nachricht bearbeitet von Gudi am 12.10.2009 um 12:46:27
Antworten Gudi

irgendwie funktioniert die F10 taste nicht er startet einfach wie gehabt und macht keine umwege. ?

Antworten xra1d3rx

Dann geh den Weg übers BIOS. F2 bzw. Entf/Del

Antworten Gudi

hab ich auch schon versuch ich hab ja wie gesagt IDE laufwerk und ne S-ATA platte und das IDE laufwerk is auf master ich versteh nich was da nicht läuft die CD wird im XP betrieb ja im laufwerk auch erkannt. allso kann es ja nich sein das er die beim boot nich lesen kann.

Antworten xra1d3rx
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen > Formatieren ???
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen