Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen > Kein Zugriff mehr auf Windows (ESATA) nach Neuinstallation (interne HD

Kein Zugriff mehr auf Windows (ESATA) nach Neuinstallation (interne HD

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen - Kein Zugriff mehr auf Windows (ESATA) nach Neuinstallation (interne HD

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich hab schon stundenlang recherchiert und viele ähnliche Beiträge gefunden, aber genau DIESES Problem scheine wohl nur ich zu haben... :-(

Also, folgendes: ich hab ein Notebook mit Windows XP Prof. installiert, eine ESATA-Platte drangehängt und dort Win XP Media Center Edition draufgemacht. Hat soweit alles prima funktioniert, bis ich neulich das XP Prof. (interne Platte) neu installieren musste. Seither komme ich nicht mehr an die MCE-Installation auf der ESATA-Platte dran (soll heissen beim Booten wird keine Auswahl mehr angezeigt, sondern direkt das XP Prof. gestartet).

Mir ist klar dass man eine Windows-Installation manuell in die boot.ini eintragen kann, aber ehrlich gesagt hab ich keinen Blassen welche Parameter ich für die ESATA-Platte angeben müsste (von wegen multi(a)disk(b)rdisk(c)partition(d)...).

Hat mir dazu jemand einen Tipp? Oder gibt es evtl. noch eine andere Lösung?!?

Tausend Dank und viele Grüsse, Jorghinho :-)

Anzeigen

Was siehst du, wenn du einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machst --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Bearbeiten?

Grüße

------------------------------ > Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! ;)
> Bei mir wartet die SSD auf den Prozessor
> Keine Angst, ich verwirre mich nicht selbst, ich versuche nur Ordnung ins Chaos zu bringen
Antworten joshivince

Hi joshivince,

ich war ein paar Tage im Krankenhaus, deswegen erst jetzt eine Antwort...

Die boot.ini enthält nur noch die Einträge für das OS auf der internen Platte (welches neu installiert wurde):

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

So wie ich die Sache sehe, sind durch die Neuinstallation die Einträge für das OS auf der ESATA-Platte verloren gegangen...

Gruss

Jürgen.

Antworten jorghinho
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen > Kein Zugriff mehr auf Windows (ESATA) nach Neuinstallation (interne HD
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen