und zwar habe ich folgendes Problem aber ich weis nicht genau ob das hier reingehört also hier mein Problem:
ich war 1 woche im urlaub pc lief in der zeit nicht wie ich ihn hochfahren wollte habe ich von meinem monitor ein signal bekommen "no signal" also ich habe auf meinem monitor nichts gesehen...
naja ich habe mal meine grafikkarte rausgenommen. da ich noch eine onboard Karte hab dort war leider das gleiche Problem anderes mainboard habe ich auch ausprobiert hat auch nicht gefunzt das gleiche Problem...
ich habe noch eine alte Grafikkarte hab die auch reingesteckt auch das gleiche Problem und die grafikkarte funktioniert.
mein vermutung da ich eigentlich Grafikkarte und Mainboard ausschließen kann weil bei 2 unterschiedlichen "kein signal" is komisch ?.
also von daher nehme ich den prozessor in tracht da ich aber keinen anderen habe kann ich es auch nicht testen.
nun meine frage:
woran liegt das, habe ich vielleicht recht mit dem prozessor?
also wenn ich mich noch recht erinnere dann habe ich das netzteil hinten ausgeschalten. aber der stromstecker blieb drin.
wie kann ich sie wieder richtig machen wenn ich nichts sehe ?
BIOS reset machen dafür musste das gehäuse aufmachen und den Jumper also plastikstecker einmal umstecken, da sind drei pins einfach auf umstecken, dann pc einmal an, geht eh nicht an. Danach nochmal pin wieder zurück stecken, wie er original war und normal einschalten, wenn dann nichts geht ist was kaputt gegangen. heisst es liegt ein hardwarefehler vor. der jumper ist wahrscheinlich mit cmos clear beschriftet. Er sitzt zu 99% neben der knopfbatterie
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 15.09.2009 um 19:01:39
das selbe Problem hatte ich auch. einmal geht der monitor an, dann wieder nicht. es war immer ein glückspiel.
die ursache war bei mir das netzteil. es war einfach zu schwach.
habe nun ein 600w netzweil drin, vorher 350 jaja ich musste es als notlösung einbauen
seitdem läuft alles wie es laufen sollte