Laptop festplatte als externe - Problem

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze - Laptop festplatte als externe - Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo leute,

hab folgendes Problem.
mein laptop ist hin. hab die festpaltte 80gb ide ausgebaut und als exterene angeschlossen. mein pc hat sie auch erkannt und man hat zugriff auf alle daten.

windows xp auf dem laptop wurde von drei usern benutzt. auf die daten von user2 und 3 kann ich ohne probleme zugreifen. aber auf den hauptuser (admin nennt man das glaub ich') kann ich nicht zugreifen. es kommt immer die fehlermeldung dass der zugriff verweigert wurde.

woran kann das liegen. mit rechtsklick- eigenschaften - freigabe hat auch nichts geklappt.

weiss einer was da los ist?

gruss dativ

Anzeigen

eventuell ist das admin konto passwort geschützt. (oder du musst an deinem pc auch als admin angemeldet sein.)

Antworten r3maIns

Nope, du musst dich in den erweiterten Eigenschaften jeweils als Besitzer eintragen.

Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner -> Eigenschaften -> Karteikarte "Sicherheit" -> unten auf "Erweitert" -> Karteikarte "Besitzer" und dort dann ein Konto von deinem aktuellen PC eintragen.

Danach solltest du wieder den entsprechenden Zugriff haben.

Antworten Serialkiller

also ich hab mich im endeffekt im abgesicherten modus unter administrator angemeldet und dort den besitzer gewxhselt. also hat geklappt. danke für eure antworten

dativ

Antworten dativ

also ich hab mich im endeffekt im abgesicherten modus unter administrator angemeldet und dort den besitzer gewxhselt. also hat geklappt. danke für eure antworten

dativ

Antworten dativ
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze > Laptop festplatte als externe - Problem
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen