hab folgendes Problem.
mein laptop ist hin. hab die festpaltte 80gb ide ausgebaut und als exterene angeschlossen. mein pc hat sie auch erkannt und man hat zugriff auf alle daten.
windows xp auf dem laptop wurde von drei usern benutzt. auf die daten von user2 und 3 kann ich ohne probleme zugreifen. aber auf den hauptuser (admin nennt man das glaub ich') kann ich nicht zugreifen. es kommt immer die fehlermeldung dass der zugriff verweigert wurde.
woran kann das liegen. mit rechtsklick- eigenschaften - freigabe hat auch nichts geklappt.
Nope, du musst dich in den erweiterten Eigenschaften jeweils als Besitzer eintragen.
Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner -> Eigenschaften -> Karteikarte "Sicherheit" -> unten auf "Erweitert" -> Karteikarte "Besitzer" und dort dann ein Konto von deinem aktuellen PC eintragen.
Danach solltest du wieder den entsprechenden Zugriff haben.
also ich hab mich im endeffekt im abgesicherten modus unter administrator angemeldet und dort den besitzer gewxhselt. also hat geklappt. danke für eure antworten
also ich hab mich im endeffekt im abgesicherten modus unter administrator angemeldet und dort den besitzer gewxhselt. also hat geklappt. danke für eure antworten