Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Corsair H50 Mini Wakü

Corsair H50 Mini Wakü

Forum Produkte: Top oder Flop : Corsair H50 Mini Wakü

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe diese Mini-Wakü gefunden und finde sie interessant. Gibt es Meinungen dazu, eventuell Erfahrungsberichte?

Produktlink
Preisnachweis

------------------------------ Leg mich einmal rein - Schande über dich. Leg mich zweimal rein - Schande über mich.
Anzeigen

http://www.computerbase.de/artikel [...] einleitung

Ansonsten hat man schon gehört, dass die Pumpe laut sein soll bzw. laut wird mit der Zeit. Von der Leistung her auf Augenhöhe mit der LuKü-Konkurenz aber nicht wirklich besser.

Antworten zeromaster

Du hast nur den Vorteil, dass du da nicht so ne Wuchtbrumme von LuKühler drinn hast ;). Bessere Installation und Wechselbarkeit von Ramriegeln und CPU sind halt gegeben. Wenn man auch nur 10/8er statt 16/13er nimmt, siehts auch sehr feingliedrig aus.
Dieselbe Empfehlung wie schonmal zu jemandem --> sparen und direkt in was Ausbaufähiges investieren. Das teuerste wird die Pumpe, gute Radis gibts ab 35€ und CPU Kühler auch. Ne anständige Pumpe kostet 60 aufwärts (und etwas mehr für zB ne Aquastream Ultra sind sehr!! lohnenswert).

Mit denen hast dann auch deine Freude :).

Antworten Levi88

Ich habe schwierigkeiten, eine passende Wakü für meinen K62 zu finden. Irgendwie reicht meine Vorstellung nicht für eine passende Montage. Der Ausgleichsbehälter als "Tube" passt hinten außerhalb des Gehäuses sicher, aber für einen Radiator sehe ich wenig Platz.

------------------------------ Leg mich einmal rein - Schande über dich. Leg mich zweimal rein - Schande über mich.
Antworten pain

Stimmt, das Gehäuse ist einfach nur scheiße gebaut.
Musst auserhalb hinmachen.
Hinten 1x 120mm
Innen wenns hin passt die beiden Lüfter einfach durch den Radi durchsaugen lassen. Musst halt kucken wieviel Platz ist, aber es gibt auch Slim radis

Is halt so wenn man so Mini Gehäuschen nimmt O.o. Oder welche Wos NT unten Sitzt, damit das Mobo schön hochrutscht und oben auch so nixmehr hinpasst *gg*

Für CPU only reicht onehin einer..

Ansonsten gäbs noch HT Fusions, oder Semipassiv.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 13.09.2009 um 00:32:27
Antworten Levi88

Den Radiator als "radiator" zu nutzen finde ich eigentlich ganz interessant. Ob die Kühlwirkung mit einem passiven WaKü-Tower allerdings noch berauschend ist, wage ich doch zu bezweifeln. Am besten gefallen mir bisher diese Black Ice Radiatoren, ich weiß auch nicht warum O_O

Was ist mit dem Radiator für die Gehäuserückwand, den man mit entsprechenden Borhungen befestigt?

Antworten pain

Und wie kommst du an die Anschlüsse vom Mobo ran? ;)

Selbst bei mir könnte ich den Dualradi nirgendwo so anbringen, das nix brauchbares verdeckt wird.

Mein Radi führt 180W ab. Passiv.
Die größe ist dementsprechend.
Kurzum müssen die Lüfter von vornherein nicht mehr als 5V laufen.. ^^. Wird anders aussehen wenn eine GT300 drinn ist :).

Die Black Ice gibts viele verschiedene, musst ausmessen, was verdeckt wird beim Mainboard, wenn du den DualSlim reinbastelst.
Dazu brauchst du dann noch Silikondichtungen 4 Stück, damit die Luft auch wirklich durchgesaugt wird. Dann kannst du mit dem Ding ne Menge abführen. Hinten dann einen XTreme drann (den ganz dicken, sieht zwarnet so toll aus, aber mein Gott) Dann sollte das ausreichend leise sein.
Was mir ansonsten noch einfällt..
Fürn MoRa2 auf der Seite wäre Platz..
Abstandshalter dazwischen und außen vorerst 4 Triebwerke, später dann 9 Luft durchsaugen lassen. Das ist genug Kühlleistung um ein TripleSLI kühl zu kriegen ;).
Passiv taugt er nicht viel, also denk erst garnicht daran :P.
Wäre die beste Möglichkeit, wie du den Radi relativ hübsch aus dem Gehäuse raus bekommst.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 13.09.2009 um 12:49:47
Antworten Levi88

Hast du evtl. ein rechnerisches Beispiel,was mit dem Mo-Ra 2 zusammen passt?

Antworten pain

Pumpe: Aquastream Ultra, muss nochmal nachschauen ob man da einen Durchflussmesser noch braucht oder nicht.
Ausgleichsbehälter nicht vergessen.
Radi: MoRa2
Radilüfter: TFC Triebwerk 120 mit 1200 U/Min
Schlauch: Je nach Gehäusegröße denk ich müsstest du mit 2 Meter 10/8er Schlauch auskommen. Schlauch bis aufn bissl was um Verschnitt auszugleichen nicht im Vorrat kaufen!
Anschlüsse: G1/4" auf 10/8er (8/1er)
CPU Kühler: Such dir was aus, am besten du fragst den doller / liest im WaKü guide nach. Ich hab mich damit schon länger nimmer beschäftigt. Die Watercool Heatkiller Serie soll net verkehrt sein.
Ich persönlich rate dir aber zu einem Kühler, der auf Durchfluss basiert. Düsenkühler KÖNNEN mit der Zeit verstopfen.
Grafikkarte: Kommt auf dich an, was du da kühlen willst. Würd ich früher oder später gleich mitmachen.

Den Radi muss man vorher gut durchspülen.. lieber zuviel als zuwenig. Also genug Dest Wasser min aus der Apotheke. Evtl noch Rückstandsfreien Reiniger dazunehmen.

Als Korrosionsschutz Inno Protect IP :).
Mehr als 1 Liter insgesamt wirst du kaum brauchen. Selbst ich brauch nur 850 ml :P.

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 15.09.2009 um 08:10:25
Antworten Levi88

Gibt es Tricks, die Garantie einer Grafikkarte nicht zu verwerfen, wenn man sie mit kühlt? Nur bei vorinstallierten WaKüs auf den Platinen, richtig?

Antworten pain

Nö.
EVGA.

Ansonsten, musst immerwieder mal kucken.
Ich hab für meine Grafikkarte damals fast 500€ bezahlt.
Dann sind ein paar Dummies beim Conrad auf den Trichter gekommen, dass sie ein paar zuviele bestellt haben und haben sie für 200 € rausgehauen (!! MIT KÜHLER!!) und ich hab noch eine fürn Dad gekauft.

Sowas ist natürlich das Optimum. Aber wenns keine gibt, dann EVGA.. oder vorsicht beim Umbau. Den kann man shcon wieder ziemlich gut zurückbauen, so das man schon suchen muss ;).

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 15.09.2009 um 22:09:48
Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Corsair H50 Mini Wakü
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen