Spiele zur Zeit Venetica und mir ist aufgefallen das Spiel unterstützt nur einen
Kern(bei Hypertr. nur den 8.)
Habe mich dann an CPU-Control erinnert mit dem man mehrer Kerne
für eine Anwendung erzwingen kann(funkt. damals mit Stalker CS super--Frames
fast verdoppelt)
Aber CPU-Control geht anscheinend mit dem Core i7 nicht.
Habe auch HT abgeschaltet keine besserung, läuft auch nur 1 Kern.
Funkt. CPU Control bei euch?
Gibt es ähnliche Programme?
CPU contol macht aus einem thread nicht mehrere...
Stattdessen würd ich schauen, dass andere mehr oder weniger rechenintensive Threads nicht auf den kern geschaltet werden, auf dem auch das spiel berechnet wird... das könnte vielleicht einige prozent (0-10, geschätzt) mehr Performance bringen.
Das ist auch der Grund, warum man mit CPU Control in bestimmten Situationen aus singlethread Spielen noch ein wenig Performance holen kann.
du kannst bei CPU Control ja diese Tabelle sehen mit den Prozessen. Da machst du auf deinen gewünschten prozess Rechtsklick -> Alle CPU´s -> 1+2+3+4
dann müsste er 4 Kerne verwenden
------------------------------9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem
CPU contol macht aus einem thread nicht mehrere...
Stattdessen würd ich schauen, dass andere mehr oder weniger rechenintensive Threads nicht auf den kern geschaltet werden, auf dem auch das spiel berechnet wird... das könnte vielleicht einige prozent (0-10, geschätzt) mehr Performance bringen.
Das ist auch der Grund, warum man mit CPU Control in bestimmten Situationen aus singlethread Spielen noch ein wenig Performance holen kann.