Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Welche SSD am besten geeignet für Win7- Betrieb??

Welche SSD am besten geeignet für Win7- Betrieb??

Forum Produkte: Top oder Flop : Welche SSD am besten geeignet für Win7- Betrieb??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab mal eine Frage an alle die davon Ahnung haben.. Habe mittlerweile diverse SSD-Tests durchgelesen. Dort werden sie ja durch verschiedene Szenarien geschickt, zB große Dateien kopieren, wie lange dauert es, oder Random Access, oder 4KB Dateien etc.. Aber was ist denn so das typische Anwendungsszenario wenn ich in Win 7 bin.. zB beim Hochfahren von Windows, oder beim starten von Firefox und anderen Anwendungen, beim Arbeiten mit Adobe-Programmen wie Lightroom und Photoshop.. ich will halt einfach wissen, welcher dieser Benchmarks überhaupt die Realität wiederspiegelt, um danach mich für eine SSD zu entscheiden, die genau diesem Bereich gerecht wird.. Momentan bin ich zur Intel G2 geneigt, weil diese sehr gut beim schreiben/lesen von sehr vielen sehr kleinen Dateien ist. Dateien größer als 100Mb werde ich täglich auf meinem Boot-Laufwerk(wofür ich mir die SSD kaufen will) sicher nicht verarbeiten.Vermute es sind eher die kleinen Dateilen wie .ddl's etc.
Aber belehrt mich eines Besseren wenn ich daneben liege! ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß

Anzeigen

Spielt denn der Preis eine Rolle? :whistle:

Das beste Preisleistungsverhältnis haben wohl die Postvilles von Intel und die SuperTalent UltraDrives. Die von Intel haben die bessere I/O-Performance, und das scheint zu sein, worauf es dir ankommt.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

Preis ist nicht das Entscheidende. 200 Euro für die 80GB Postville gehn in Ordnung, wie ich finde.
Die sollte erstmal genug Platz bieten für Win7 64 + alle meine Programme.
Meine eigentliche Frage ist ja, welche Sorte Benchmark hat in der Realität überhaupt Bedeutung?

Gruß, Marc

Antworten mastahmarc

Tja, gehen denn auch 1200€ für ein 250GB-Z-Drive von OCZ in Ordnung? Wenn ja, dann hol' sie dir.

Zitat :

Meine eigentliche Frage ist ja, welche Sorte Benchmark hat in der Realität überhaupt Bedeutung?

Sorry, aber die Frage ist viel zu unpräzise.

Ich lege dir diesen Artikel ans Herz:
http://www.anandtech.com/storage/s [...] i=3631&p=1

...da sind Benchmarks für alles mögliche drin, unter anderem für Photoshop. Besonders interessant ist der "Fresh Test" auf Seite 20.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

"........Meine eigentliche Frage ist ja, welche Sorte Benchmark hat in der Realität überhaupt Bedeutung?...."

das hängt von deiner realität ab (für was du die Platte nutzt)
es gibt einige ssd tests im netz wo die platten nach verschiedenen anforderungen gebencht werden

zb systemstart, virensuche..und und und..

".....Die sollte erstmal genug Platz bieten für Win7 64 + alle meine Programme....."

ja wie groß sind denn alle deine Programme ?

Antworten mareike
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Welche SSD am besten geeignet für Win7- Betrieb??
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen