Anzeige
News

Zwei Einstiegs-Flachbildschirme von Dell

27. June 2007

Mit dem 17-Zöller E178FP und dem 19-Zöller E198WFP stellt Dell zwei Flachbildschirme vor. Mehr lesen

CeBIT - Samsung: UHDV-TV mit 82 Zoll

04. March 2008

Den weltgrößten Fernseher mit Ultra-High-Definition-Auflösung stellt Samsung vor. Eine atemberaubende Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln bringt das Gerät zur Anzeige. Mehr lesen

Black Box bringt KVM-Umschalter zur simultanen Kontrolle von vier Servern

11. July 2005

Black Box Deutschland hat ein Umschalt-System zur umfassenden Steuerung von vier PC oder Servern an einem Monitor und einer Tastatur vorgestellt. Mehr lesen

Dell bringt neuen 15-Zoll-TFT-Monitor

25. November 2005

Dell stellt den neuen 15-Zoll-PC-Flachbildschirm E156FP vor. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » Unterschiedlche Auflösung für Monitor und TV möglich?

Unterschiedlche Auflösung für Monitor und TV möglich?

Erweiterte Suche

Es gibt 109 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Unterschiedlche Auflösung für Monitor und TV möglich?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo erstmal.
Muss mal wieder eine Frage stellen. Habe jetzt eine 3870 im Rechner, funktioniert auch ganz gut. Habe gestern über das CCC Monitor und TV geklont.
Nun habe ich festgestellt das beim TV Bild nicht der ganze Monitor erscheint.
Klar Monitor ist 19" 5/4 und TV ist 16/9 Format.
Beim Monitor ist 1280x1024 eingestellt, das TV kann das natürlich nicht.
Nun meine Frage, ist es möglich alles so einzustellen das der Monitor mit 1280x1024 läuft, der Fernseher allerdings mit 800x600?
Ist kein Flachbildschirm sondern ein 50" Rückpro. Die nächste Frage ist wie kriege ich das Flimmern weg. Wenn ich einen Film laufen lasse ist das Bild scharf, aber sobald man das normale Monitorbild sieht flimmert es wie Sau. Was muß ich einstellen um das hinzukriegen?
Ausserdem startet mein GTR2 im Klone Modus immer in 1024x768.
Wie kann ich das ändern? Ohne Klone kann ich sofort wieder auf 1280x 1024 einstellen.
Mit Klone Modus ist diese Einstellung gar nicht mehr anwählbar.
Ich weiss das es viele Fragen sind. Hoffe das einer von Euch eine Lösung hat.
Gruß Thomas :cry:

Nachricht bearbeitet von trinity888 am 22.07.2008 um 22:50:33
Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Mit Klonen kannst du das vergessen! Du musst den Desktop erweitern, sonst geht es nicht, zumindest wäre mir keine Möglichkeit bewusst, ich habe das gleiche Problem!

Mehr Informationen

Habe ich mit erweitern nicht einen zweigeteilten Bildschirm? Dachte immer das erweitern das Bild auf zwei Schirme aufteilt. Deshalb bin ich ja über klonen gegangen. Gruß Thomas

Profil: Member
Mehr Informationen

Wenn du Klonst dann hast du 2 Monitore/TV mit ein und dem selben Bild.
Wenn du den Desktop erweiterst hast du 2 Möglichkeiten einmal aktive Inhalte (Power DVD, Media Player, Spiele) direkt auf dem TV ausgeben werden oder mann kann den Desktop verbreitern.

Mehr Informationen

Das heißt das ich dann da auch eine andere Auflösung einstellen kann? Weißt Du ob sich das irgendwie auf die Spiele auswirkt? Danke auf jeden Fall schon mal für den ersten Hinweis. Gruß Thomas :sol:

Black Jack und Nutten....
Profil: Member
Mehr Informationen

Hi,

also dieses Thema beschäftigt mich auch gerade.
Ich habe bisher auch immer den Bildschirm geklont, was ziemlich blöd ist bei 1650x1080 und nem normalen Röhren-TV.

Mit Desktop erweitern hab ichs auch versucht, hatte aber nicht geklappt.
Gibts da was zu beachten?
Wo kann man einstellen das aktive Inhalte wie Videos auf dem erweiterten Desktop (TV) in Vollbild ablaufen sollen?

Nachricht bearbeitet von dar_freak am 24.07.2008 um 12:20:20
Mehr Informationen

Das Problem hatte ich auch einmal. Die Lösung ist eine zweite PCI-Grafikkarte.

Näheres im ersten und letzten Post in diesem Thema: http://www.tomshardware.com/de/for [...] karte-geht

Mit dem Extended Desktop EINER Karte kann man nur gleiche Auflösungen an beiden Bildschirmen verwenden. Mit dem Extended Desktop ZWEIER Karten kann man unterschiedliche Auflösungen verwenden :-)

Also es ist mir nun mit der im Thread genannten Konfiguration möglich, EINEN durchgehenden Desktopbereich zu definieren, bei dem ich bspw.

- zwei Monitore mit 1680x1050 und zwei Monitore mit 1024x768 oder einer anderen Auflösung
- zwei Monitore mit 1680x1050 und einen Monitor mit 1024x768 oder einer anderen Auflösung
- einen Monitor mit 1680x1050 und einen Monitor mit 1024x768 oder einer anderen Auflösung
- einen Monitor mit 1680x1050 und zwei Monitore mit 1024x768 oder einer anderen Auflösung

laufen habe :-)

Mehr Informationen

Dass erweiterte Inhalte auf dem erweiterten Bildschirm in Vollbild ablaufen kann man im Catalyst Control Center bei ATI-Karten einstellen. Bei Geforce-Karten kenne ich mich nicht aus :-)

Nachricht bearbeitet von trmxplat am 03.08.2008 um 13:48:23

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » Unterschiedlche Auflösung für Monitor und TV möglich?

Zu:

Google Anzeigen