ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner zugelegt. Drin ist eine Ati HD 3650 - Karte. Betriebssystem ist Vista. Ich wollte gestern (und heute) die TV - Out Option testen. Geht leider nicht.
Es war kein S-Video Kabel bei dem Rechner dabei. Also habe ich einfach mal versucht ob das meines Laptops passt.
Der Laptop hat eine Ati Radeon Express 200M Karte drin (bzw oboard?!) Auf jeden Fall funktioniert TV-Out an diesem Rechner (XP) einwandfrei.. mit genau diesem Kabel.
Meine Frage ist nun... kann es sein, dass ich ein spezielles Kabel für die TV-Out Option mit der 3650 brauche? (evtl. wegen HD??) Bin echt etwas ratlos. Bevor ich mir jetzt irgendein neues Kabel kaufe, den Rechenr plattmache oder einen anderen Catalyst installiere, wollte ich doch mal gefragt haben.
Softwaremässig kanns eigentlich fasdt nicht sein. Obwohl... wenn ich TV_Erkennung erzwingen mache, wird ein TV-Gerät bei den deaktivierten Geräten angezeigt. UIch kann das aber nicht verschieben oder mit Rechtsklick aktivieren.
Hatte jetzt irgendwo gelesen, dass 7Pin Stecker manchmal "komisch" belegt sind und nur speziell an dem Laptop funktionieren mit dem es geliefert wurde.
Ist es möglich einen 4Pin Stecker(männlich) an einen 7Pin Stecker(weiblich) anzuschließen? Werde das glaube ich mal versuchen, da ja die 4 Pin Dinger anscheinend Standard sind.
Hmm... also super auskennen tu ich mich mit sowas auch nicht, ich habe aber zufällig gestern bei meiner 4870 auch mit dem TV-Out zu kämpfen gehabt.
S-Video ist doch dieser gelbe Chinch-Stecker, oder?
Ich hatte da einen Adapter dabei.
Was mir bei dir merkwürdig vorkommt ist, dass du im CCC nicht das TV-Display aktivieren kannst. Das ging nämlich immer bei mir, auch wenn ich garkein Kabel angeschlossen hatte.
Evtl. doch mal den neuesten Cataylst 8.7 drauf machen. Mit dem hats zumindest bei mir funktioniert.
Hinzu kommt die Schwierigkeit, dass diese Pinouts intelligent sind. Die schalten automatisch um zwischen FBAS (= Composite), S-Video und YPrPb (= Component).
Besorg' Dir ein Kabel, das zu genau der Karte passt. Wenn Du da nicht rankommst besorge Dir ein Kabel von einer möglichst ähnlichen Karte. Also: ATI, dann Kabelpeitsche von ATI. Und Desktop, dann Desktop Kabelpeitsche.