Hallo forum!
ich bin auf der suche nach einem neuen Rechner...
allerdings bin ich absolut nicht mehr auf dem aktuellen wissensstand...
meine anforderungen:
der Rechner sollte möglichst günstig sein, und ich sollte damit auf ner kleinen lan party mitspielen können..(wir zocken so die richtung cod4...)
momentan habe ich :
Athlon xp3000
as-rock MB
GeForce ti4200 64mb
ne festplatte der kurz vorm abrauchen ist
256mb DDR RAM
dvd-brenner(relativ aktuell)
monitor 22" wide tft LG
cod3 lief immer noch prima... cod4 ruckelte ab und an schonmal...
da mir aber jetzt die platte schon wieder anfängt zu klackern, will ich einen neuen haben, und nicht nochmal geld in die alte kiste zu stecken...
denke mal ausser der monitor und dem dvd-laufwerk kann ich alles in die tonne kloppen....
was käme denn für mich in frage?
wieviel muss ich ausgeben?
sG Daniel
Da du kein Budget angegeben hast, hab ich jetzt einfach mal versucht unter 400 Euro zu bleiben.
Gehäuse ist ein gutes - günstiges mit drin, ob du den Rest bis 400 Euro jetzt für 2 zusätzliche GB RAM nimmst (hab extra nur einen Baustein genommen) oder dir einen besseren CPU-Kühler holst, damit du die CPU entsprechend ihrem Leistungsvermögen übertakten kannst, bleibt dir überlassen.
vielen dank schonmal...
wie gesagt.. übertakten iss nicht mein ding... der Rechner muss laufen, hauptsächlich für google +co.
2-3x im jahr zocken wir ein bisschen...
das wars schon...
mein jetztiges system lief bisher immer prima... aber wie gesagt.. mit der zeit kommt die leistung nicht mehr mit...
und wenn die anderen ne runde battelfield zocken sind die schon fast am ziel bis ich die Karte geladen hatte..
wie gesagt.. ich brauche nicht das neuste vom neuen...
ich hatte schon mal überlegt mir was gebrauchtes bei ebay zu ersteigern.. aber wie gesagt... dann wüsste ich nicht nach was ich suchen müsste....
wo hast du denn den Rechner zusammengestellt?
wenn ich mir die komponenten bei mindfactory zusammenstelle komme ich über 500 Euro,.....
allerdings würde ich ne größere platte bevorzugen...
sG Daniel
Die Komponenten sind bei hardwareversand.de zusammen gestellt.
Da kannst du ihn dir auch für 20 Euro zusammen bauen lassen.
Der Rechner hat ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis. Wenn du so selten zockst, kannst du die HD4850 durch eine HD4770 ersetzen. Die ist etwas langsamer, dafür aber leiser und zieht weniger Strom. Kleiner würde ich bei einem 22"-Monitor aber nicht gehen. Am Preis ändert sich dadurch allerdings nichts.
Ich frug deshalb nach Case und NT, weil du die LANs erwähntest. Wenn du alles, was du nach Gudis Konfig erst erwähnt hast, schon vorher erwähnt hättest (kein OC, sehr seltenes Zocken, 2-3 LANs, keine all zu hohen Ansprüche), hätte ich nicht auf einen Barebone mit kleinem NT getippt zum LANen.
Je genauer die Infos, desto besser, du verstehst?
350 W NT würde, wenn es ein gutes Gerät ist, übrigens locker reichen.
sorry... aber ich wollt damit nur sagen das ich kein spielefreak bin.. und an dem netzteil sollte es eigentlich nicht scheitern...
das NT das im Rechner drin ist ist fertig.. der Lüfter macht im kalten zustand schon kräftig krach... aber ich hab noch 2 alte p4/2000 aus der firma rumstehen.. die haben auch noch alles drin... muss heute nachmittag mal genauer gucken was da so drin ist...(sicher ist das die scsi- platten drin haben und rimm arbeitsspeicher.. waren halt cad-workstations)mal nach dem NT gucken...
aber ich denke mal das ich von meinen alten sachen ausser die Peripherie und vielleicht einem gehäuse nix mehr gebrauchen kann...
die zusammenstellung sieht ganz gut aus... mehr als 400 wollt ich nicht ausgeben..
ich hatte mir sowas in der richtung vorgestellt...
mir ist halt wichtig das ich ne "ordentliche" grafikkarte din habe (nicht son onboardgeschiss)
ich bin bisher immer sehr gut gefahren mit auslaufmodellen (lieber eine ältere high-end-komponente als eine aktuelle abgespeckte version)
aber wie ihr an meinem jetzigen system sehen könnt ist die letzte aufrüstung schon etwas her..
Hallo forum!
ich hoffe ihr helft mir nochmal weiter...
mein alter Rechner hat jetzt entgültig das zeitliche gesegnet.. (er startet mittlerweile nichtmehr)
desswegen hab ich mir mal was zusammen gestellt und hätte noch ein paar fragen an fachmänner dazu...
kaufen wollte ich bei alternate, da die bei mir um die ecke sind...
ich hoffe man darf hier links posten (die von der zusammenstellung) ansonsten bitte löschen!
passt das zusammen?
kann ich irgend was günstiger machen ohne leistung zu verlieren?
oder sollte ich komponenten austauschen?
oder hab ich total schlechte sachen ausgewählt?
gehäuse mit netzteil hab ich noch (auf dem netzteil stehen diverse angaben drauf... vielleicht könnt ihr mir sagen ob das reicht...+3,3V/24A +5V/35A +12V12A -12V0,8A -5V0,5A +5VSB2A /+5v & +3,3V combined load 190W Total Output is 400W Max)
dvd-laufwerk, dvd-brenner und die alten festplatten hab ich auch noch.. fragt sich nur ob die das system nicht unnötig ausbremsen würden.. (1x 160gbsamsung und 1x 200gb WD)
win 7 soll auch noch dazu.. allerdings stellt sich da die frage ob premium, professional oder ultimate (64bit iss ja eh klar)
viele fragen... aber ich hoffe ihr könnt mir helfen..
sG Daniel