Hab mich bisher nicht wirklich intensiv mit der Hardwarescene auseinander gesetzt, Da ich am mich am meisten mit Linux, c++ & penetration auseinandergesetzt habe. Find das Forum hier echt klasse & vorallem die Benchmarks sind sehr aufschlussreich gestaltet und gut nachvollziehbar. Möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich hier mit meinem ersten Post mit na' Frage reinplatz... Ich les schon was länger hier die Beiträge und durchforste das Forum, aber mir fehlt leider das Wissen, um hier mitzureden und anständigen Krahm zu posten...
Zum Punkt..:
Ich möchte mir einen 'Gamer'-PC zusammen bauen, hab einige Komponenten im Auge, möchte aber, bevor ich kaufe nochmal nachfragen, ob man eventuell was mehr investieren sollte, ob alles zusammen passt und worauf ich achten muss, fragen.
Sollte sich soo alles in dem Preisbereich 700-800 Euro abspielen...sollte denk ich genug sein. Den in 3 Jahren ist wahrscheinlich eh wieder neukaufen angesagt Bitte keine unnötig Teuren Komponenten vorschlagen, will PC nich zum Prozen, sondern zum Spielen ;D
So ich fang mal an:
Prozessor: Dachte an einen E6850 + EKL Alpenföhn "Groß Clockner" ~ 190
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB ~ 60
Laufwerk: Hab ich
Netzteil: SilverStone ST56F 560W ~ 75
Case: Aerocool I-Curve ~ 50 ________________________________________ 750 Euro
Motherboard & RAM sollen dann also ca. 200Euro kosten.
Sonstiges: Ich möchte mit dem Motherboard problemlos overclocken können! Zum RAM: DDR2 - oder 3 ?! der Preisunterschied is, wie ich finde, ziemlich groß! Reichen 2GB nicht völlig..? Also ich mein, ist es nicht besser, 2GB, die sehr schnell sind, anstatt 4 GB die langsamer sind zu kaufen ?
Danke für eure Hilfe im Vorraus! mfg fallinthedepth
Nachricht bearbeitet von fallinthedepth am 22.10.2008 um 22:55:10
Kurze Vorstellung:
Heiße Marvin Braun, 15 Jahre alt, Kreis Aachen
Sehr höflich aber für ein PC-Internetforum ist das absolut übertrieben und unangebracht. Hier wird Anonymität gepflegt . Mit real Life Daten sollten man im Internet sowieso extrem vorsichtig umgehen...
Zum Sys:
E6850: Völlig veraltet, lieber E8400 o. E8500 im E0-Stepping
8800GT: Ebenfalls völlig veraltet. Falls gleiche Preisklasse dann ATI HD4850 oder Nvidia 9800GTX+.
RAM: JEDECkonformen Speicher benutzen, d.h. 1,8 Volt und max 800 MHz: MDT 800, Aeoneon 800, etc.
NT: 380-450 Watt reichen dicke: Corsair VX 450W, Seasonic 380 o. 430 W (S12II)
Mobo: z.B Gigabyte P45 DS3L, DS3, DS3R, etc. oder die neuen UD3x Boards...
CPU austauschen gegen E8500 + Alpenföhn Groß Clockner
Mainboard: z.B.: Gigabyte GA-EP45-DS3L oder MSI P45 Neo-F P45
RAM: Standard-RAM von AData, Mushkin, MDT, Qimonda PC800 1,8V
Die Grafikkarte hängt von der Auflösung ab. Wie groß ist denn dein Monitor?
Auf jeden Fall besser als deine Karte wäre die HD4850 (ideal für 22"-Monitor). Wenn du sie leise haben willst, nimm eine von HIS mit IceQ-Kühlung.
Netzteil: Viel zu stark. Da reichen 450 Watt. Du kannst aber z.B. das Corsair mit 550Watt nehmen, das hat schon 2 Stecker für die Grafikkarte dran. Außerdem bezahlbar und leise.
CPU austauschen gegen E8500 + Alpenföhn Groß Clockner
Ja sorry hab mich vertahen...den meinte ich auch...
Ich such jetzt mal ein motherboard und RAM raus, ob es gut ist und mach dann ediit.
Und zu meinem Namen. Is keines falls RL-Name.. Aber wir haben das auf unsren Board immer so geregelt, dass man einen Namen angibt. Meistes den, auf den der Provider registriert ist Und das ich in Aachen wohne, darf jeder wissen
EDIT
Soo hab einiges drann verändert... wenn noch etwas zu verbessern ist, bitte sagen..DanKe
Nachricht bearbeitet von fallinthedepth am 22.10.2008 um 19:50:01
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.