Hallo,
ich habe momentan einen Athlon X2 3800, 2 GB RAM. 250 GB Platte, ATI X1550 Grafikkarte. Ich benötige ihn nur zum ab und zu Bilder bearbeiten und surfen.
Ich würde mein System gerne etwas beschleunigen.
Da ich nur 2 RAM Bänke habe und diese jewiels mit 1 GB belegt sind, denke ich darüber nach einen x2 6000 +2 GB RAM kaufen eins raus und hätte dann 3Gb.
Ich denke das wäre die günstigste Lösung was haltet ihr davon, was würdet ihr vorschlagen?
Viel investieren möchte ich nicht es soll aber schon was bringen.
Viele Grüße
Liste bitte noch deine bisherigen Komponenten mit genauen Bezeichnungen/Hersteller auf (Board, Festplatte, Netzteil, RAM, CPU Kühler).
Danach kann entschieden werden, ob sich eine Aufrüstung lohnt.
Ich kenne das MB nicht, aber normalerweise macht 1GB+2GB selten Sinn. Besser Du kaufst 2 x 2 GB. Die CPU würde ich so lassen. Sollte für Deine Anwendungen reichen. Fotobearbeitung ist vor allem Ramlastig.
Den reudigen 6000er bitte nicht mehr . Ein Athlon II X2 250 wäre was für dich, aber da ist die Frage, welches Board du besitzt. Die neuen Athlon II X4 wären vielleicht auch was für dich, falls du neben Bildern auch mal Videos bearbeiten willst. Ein kleines Board, welches für dich geeignet sein sollte: http://www.schottenland.de/preisve [...] S7501-040R Falls deine alten Speicherriegel bereits DDR2 sind, kannst du sie sogar weiterverwenden
Nachricht bearbeitet von ashrakk am 20.09.2009 um 13:07:16