Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung Grafikkarte

Kaufberatung Grafikkarte

Forum Produkte: Top oder Flop : Kaufberatung Grafikkarte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine neue Grafikkarte zu suchen. Sie darf etwa um 100€ kosten, und sollte möglichst leise sein, da mein System bisher kaum zu hören ist. Außerdem sollte sie zu meinem bisherigen System passen.

CPU Intel Core 2 Duo E8400 (E0) 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
MB Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX
24" BenQ G2400WD 2ms 4000:1 250 cdm² DVI-D/HDMI
DDR2 2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz CL5
CPUK Thermaltake Sonic Tower Rev. 2 (AMD, Intel) 775,AM2
GEH Netzteil ATX OCZ ModXStream Pro 500W Modular ATX 2.2

Anwendung soll sie in Officeanwendungen und Internet finden, aber auch ein bisschen Zocken und Filme schauen sollte machbar sein. Als OS ist momentan XP im Einsatz, jedoch werde ich die nächsten Wochen wohl auf Windows 7 64 Bit umschwenken.

Wär klasse wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet.

Lg Lexxx25

Anzeigen

Bei dieser Preisklasse käme bei Nvidia die XFX GTS250 512Mb in Frage die sollte leise sein.(Die Karte ist ziemlich lang, musst schauen ob sie in dein Gehäuse passt.)

Bei ATI käme die Sapphire HD4850(512MB) in Frage -->1gb Variante ist 10€ teurer, doch die kleinere reicht, soll auch recht leise sein.

Antworten shoon

hmm, und was ist besser?? nvidia oder ati?? und reicht mein netzteil fuer die Karten aus?

Antworten lexxx25

Naja, ich denke beide sind in der Leistung gleichauf, an deiner Stelle würde ich die nehmen, die dir besser gefällt(Magst du lieber ATI oder Nvidia?).
Das Netzteil reicht auf jeden Fall aus.

Antworten shoon

".... bisschen Zocken...."
tja was ist ein bischen zocken ? was für Games ?
und in welcher Auflösung bei deinem 24 zoll moni ??

wenn du anspruchsvollere Spiele in einer Auflösung größer als 1680*1050 spielen willst reichen die Karten nicht !

Antworten mareike

Ich würde auch zur Radeon 4770 tendieren. Die ist auf jeden Fall leise und dürfte deinen Ansprüchen genügen.

Antworten Cris-Cros

zocken wuerde ich ganes wie tq, nvn2, diablo 2 und spaeter mal diablo 3. also keine egoshooter sondern eher die rollenspiele.

momentan habe ich eine saphire 4670 drinne, welche aber wohl massive probleme macht und mein system dauernd zum absturz bringt.

Antworten lexxx25

bei deinem 24 zoll und einer vermuteten auflösung von 1900* irgendwas kommen die 100 Euro Karten auch ganz schnell mal ans limit. aber wenn du dir sicher bist das du nur rollenspiele spielst mags vieleicht reichen.

Antworten mareike

hmhm, ich seh schon.. nicht ganz einfach das ganze...:)

Antworten lexxx25

Welche Auflösung nimmst du bei spielen? Wenn du dich mit 1680x1050 zufrieden gibst dann würde eine HD4770 reichen. Falls du höhere Auflösungen bevorzugst musst du wohl zur HD4870 greifen diese gibt es ab 100€

Antworten Cris-Cros

naja, aufloesung ist nicht ganz so wild.. mir gehts eher darum dass das ding leise ist ... auser dem netzteilluefter und den festplatten ist von meinem pc bisher nichts zu hoeren.. und das sollte auch so bleiben..:)

Antworten lexxx25

wenn es wirklich leise sein soll und die Priorität nicht auf Leistung liegt nimm eine Passiv gekühlte HD4670, wenn es mehr Leistung sein soll nimm die HD4770

Antworten Cris-Cros

ich hab eine 4670 drinne.. allerdings nur probleme.. laufen abstuerze usw..
drum moechte ich evtl ne neue Karte einbauen

Antworten lexxx25

4770 ist das minimum, such dir ein silent model und bei auflösung grösser 1680*.. 1gb speicher.(110/80euro)

was noch was wäre, aber noch teurer, die 5750 sehr sparsam mit dem strom und dx11 ist dabei. mal anschauen.

Antworten mareike
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung Grafikkarte
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen