ich bin gerade dabei mir eine neue Grafikkarte zu suchen. Sie darf etwa um 100€ kosten, und sollte möglichst leise sein, da mein System bisher kaum zu hören ist. Außerdem sollte sie zu meinem bisherigen System passen.
CPU Intel Core 2 Duo E8400 (E0) 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
MB Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX
24" BenQ G2400WD 2ms 4000:1 250 cdm² DVI-D/HDMI
DDR2 2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz CL5
CPUK Thermaltake Sonic Tower Rev. 2 (AMD, Intel) 775,AM2
GEH Netzteil ATX OCZ ModXStream Pro 500W Modular ATX 2.2
Anwendung soll sie in Officeanwendungen und Internet finden, aber auch ein bisschen Zocken und Filme schauen sollte machbar sein. Als OS ist momentan XP im Einsatz, jedoch werde ich die nächsten Wochen wohl auf Windows 7 64 Bit umschwenken.
Wär klasse wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet.
Bei dieser Preisklasse käme bei Nvidia die XFX GTS250 512Mb in Frage die sollte leise sein.(Die Karte ist ziemlich lang, musst schauen ob sie in dein Gehäuse passt.)
Bei ATI käme die Sapphire HD4850(512MB) in Frage -->1gb Variante ist 10€ teurer, doch die kleinere reicht, soll auch recht leise sein.
Naja, ich denke beide sind in der Leistung gleichauf, an deiner Stelle würde ich die nehmen, die dir besser gefällt(Magst du lieber ATI oder Nvidia?).
Das Netzteil reicht auf jeden Fall aus.
bei deinem 24 zoll und einer vermuteten auflösung von 1900* irgendwas kommen die 100 Euro Karten auch ganz schnell mal ans limit. aber wenn du dir sicher bist das du nur rollenspiele spielst mags vieleicht reichen.
Welche Auflösung nimmst du bei spielen? Wenn du dich mit 1680x1050 zufrieden gibst dann würde eine HD4770 reichen. Falls du höhere Auflösungen bevorzugst musst du wohl zur HD4870 greifen diese gibt es ab 100€
naja, aufloesung ist nicht ganz so wild.. mir gehts eher darum dass das ding leise ist ... auser dem netzteilluefter und den festplatten ist von meinem pc bisher nichts zu hoeren.. und das sollte auch so bleiben..
wenn es wirklich leise sein soll und die Priorität nicht auf Leistung liegt nimm eine Passiv gekühlte HD4670, wenn es mehr Leistung sein soll nimm die HD4770