Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Reset, Reset, Reset, Mainboard defekt?

Reset, Reset, Reset, Mainboard defekt?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Reset, Reset, Reset, Mainboard defekt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

PC startet nicht, stattdessen gibts ein Reset nach dem anderen. Mit Glück bootet Vista und ich kann sogar eine Runde Crysis spielen, mit Pech seh ich nicht einmal das BIOS. Resets im 2-3 Sekunden Takt.

Bevor ich jetzt einfach ein neues Mainboard kaufe bzw. das alte reklamiere (ASUS P5W DH Deluxe, 1,5 Jahre alt, Kondensatoren sehen alle gut aus), wollte ich kurz fragen ob es auch andere Ursachen geben könnte.
CPU, RAM oder Grafikk. würden meiner Meinung nach dieses Problem nicht hervorheben, wenn sie defekt wären.
Netzteil? Keine Ahnung, Spannungen sind ansich stabil.

[Temperaturen sind i.O., kein Overclocking]

Anzeigen

hmmm gib mal mehr details zu deiner HW. Ich denke dann man dir besser helfen.

Antworten Blackdevil

Ich denke der Übeltäter ist der RAM (Corsair TwinX2 DDR2 800, 4*1GB)
Mit DDR 533 läufts bis jetzt einwandfrei.
Hätte das bei Corsair Speicher nicht gedacht :??: Dachte da gäbe es zumindest eine Fehlermeldung oder irgendwas, so wars jedenfalls bei den anderen defekten RAM Riegeln, die ich bis jetzt hatte.

Antworten al.kel.

setz doch mal die RAM-Spannung auf 1,9volt, so wie es im handbuch steht und dann gehts. RTFM

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Reset, Reset, Reset, Mainboard defekt?
Zu:

Es gibt 133 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen