[Gelöst] Bremst eine lahme Festplatte das ganze System?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze - [Gelöst] Bremst eine lahme Festplatte das ganze System?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von muetze2k.

Wort:    Username:           

Also hab in meinem PC noch ne alte IDE-Platte drinne und erziele extrem niedriege FPS raten. Mein Bruder hat ein abgesehen von der Festplatte ganz leicht schwächeres System und hat viel mehr FPS.
Mein System :
Festplatte MaxtorSTM

Intel Core 2 Duo 2,66GHZ
4GB 588MHz takeMS RAM
MSI P43 Neo-F
ATi 4670

Solange die Festplatte nicht ständig am laden ist, wird sie kaum dein System beim zocken bremsen.
Im normalen Windowsbetrieb, falls es denn die Systemplatte ist, wird sie sicherlich etwas zu deiner vorhandenen Freizeit beitragen ;)
Anzeigen
Beste Antwort

Solange die Festplatte nicht ständig am laden ist, wird sie kaum dein System beim zocken bremsen.
Im normalen Windowsbetrieb, falls es denn die Systemplatte ist, wird sie sicherlich etwas zu deiner vorhandenen Freizeit beitragen ;)

Antworten muetze2k

FPS sind nicht mit der Festplatte verbunden. Mit der Grafikkarte schon.

IDE (heisst eigentlich P-Ata, denn jede Platte ist IDE, auch die Sata, auch die Scsi) bedeutet noch nicht langsam. Meine 7k160 liest 80MB/s mit 13,1ms Zugriffszeit und bootet W2k so schnell wie meine 7200.12. Doch bei aktuellen Platten ist P-Ata nicht mehr genug.

Antworten Pointertovoid

Das war aber anders, soweit ich das sehe.
IDE steht für die Hardwareseite, die Schnittstelle.
ATA ist die Softwareseite, das Übertragungsprotokoll.
S-ATA kann dabei als Weiterentwicklung des IDE Standards betrachtet werden.

Antworten muetze2k
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze > [Gelöst] Bremst eine lahme Festplatte das ganze System?
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen