Anzeige
News

Macbooks mit defekten Festplatten

30. October 2007

Vor massiven Defekten bei in Macbooks eingebauten Seagate-Festplatten warnen die Datenretter von Retrodata: Die Platter werden von den Schreib-/Leseköpfen zerkratzt. Mehr lesen

Fujitsu-Siemens dementiert Festplatten-Rückruf

23. September 2002

Fujitsu-Siemens hat Berichte dementiert wonach das Unternehmen rund zehn Millionen seiner Festplatten zurückrufen muss. Mehr lesen

IBM ruft weitere Monitore wegen Brandgefahr zurück

30. August 2003

Schon im März dieses Jahres rief IBM eine Serie von 15-Zoll-Röhrenmonitoren zurück; der Grund: Bauteile auf der Basisplatine des Geräts konnten sich unter bestimmten ungünstigen Umständen überhitzen und sogar den Monitor in Brand setzen. Mehr lesen

Western Digital zieht sich aus Enterprise-Festplatten-Markt zurück

24. January 2000

Fünf Tage nachdem Matt Massengill zum CEO des Festplatten-Herstellers Western Digital ernannt wurde, gibt dieser bekannt, dass das Enterprise Hard Drive Entwicklungscenter in Minnesota geschlossen werden soll. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Festplatten Controller defekt?

Festplatten Controller defekt?

Erweiterte Suche

Es gibt 159 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Festplatten Controller defekt?

Mehr Informationen

Hi,
also habe seit 2 tagen das plötzliche Problem daß mein Rechner beim Booten nur noch die Hälfte der Platten erkennt.
Sind insgesamt 6 SATA Platten drin.

Zuerst dachte ich es würde an einer bestimmten Platte liegen, hab jede einzelne ausgesteckt. Dann sahs so aus
als hätte eine ein Problem. Hab sie ausgebaut, formatiert, auf fehler geprüft und am andere Rechner lief sie perfekt.
Wieder eingebaut, jetzt ist es wieder so.

Könnte das auch an den blöden SATA Kabeln liegen? Bin mir halt nicht sicher denn wenn ich die eine Platte an der ichs vermutet habe ausstecke gehts wieder.

Anzeigen

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Na dann nimm das besagte Kabel doch mal und steck es an eine andere Platte. Macht diese Platte dann Probleme, hast Du den Schuldigen. Oder wechsel die Ports auf dem Board mal durch, vielleicht hat ja da einer einen Knacks.

Du könntest Dir natürlich auch von einem Kumpel ein Kabel pumpen und testen... :)

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Festplatten Controller defekt?

Google Anzeigen