Festplatte noch zu retten?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen - Festplatte noch zu retten?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe community,

und zwar folgendes Problem :

Ich hatte einst Windows Xp drauf, doch seit etwa 6 wochen bin ich "stolzer" Win 7 besitzer.
Wie in der Installation beschrieben war, gab auch mir bei nach der installation den ordner "Windows.old". Da ich aber nachdem windows 7 installation nur noch ~ 95 Gb ( von 149Gb) freien speicher zur Verfügung hatte, hab ich diesen "windows.old" ordner gelöscht, mit der Hoffnung an meine gesamt Kapazität zugreifen zu können - was aber nicht der fall war.

Also habe ich Windows 7 erneut installiert, da ich überzeugt war, dass dies eine installation fehler sein könnte. Nun, seit dem habe ich nur noch 80 Gb freien speicher.

Ich hab demnach hier einen Thread geöffnet gehabt ob mir wer helfen könne mir bei diesem Problem rauszuhelfen.

Da ich aber seit 3 wochen keine Antwort bekam, habe ich gehofft, dass ich, wenn ich windows vista draufinstalliere, dass win7 gelöscht wird und somit wieder mind. 135Gb festplatten speicher habe.

Windows Vista ist seit etwa 15 min frisch installiert und ich habe nur noch 23 GB freien Speicher.
Der Windows.old ordner beträgt diesmal ~ 60 Gb .
Das bedeutet wiederrum, wenn ich diesen ordner lösche, habe ich wieder ca. 80Gb freien Speicher - also bin ich wieder bei meinem Eingangspunkt angelangt.

Ich würde gerne wissen, wie ich dieses Problem beheben könnte, so dass ich wieder auf meine gesamt Kapazität zugreifen kann.
Hier ->

http://www.tomshardware.com/de/for [...] festplatte

war mein erster Thread darüber, ich hoffe das mir diesmal weiter geholfen werden kann :sarcastic:

Mfg

Anzeigen

Welche festplatte genau?
Wie formatiert mit welcher zuordnungsgröße?
nicht zugeteilter Speicher in der computerverwaltung zu sehen auf der Platte?
mach mal nen screenshot von verwaltung/datenträgerverwaltung
mfg

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 19.10.2009 um 06:04:10
------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Es ist die Systemplatte Samsung HD 16 1HJ

Screenshot :
http://img15.imageshack.us/img15/7118/screentw.png
( Datenträger 1 ist eine externe Festplatte )

Am liebsten würd ich alles runterschmeissen und neu installieren ;) würd´s nur mal booten

Antworten Black_metal

Du musst während der Installation von Win Vista / 7 wenn die/der Datenträger angezeigt wird diesen zunächst mal löschen (Das geht da, wo du die Platte für die Installation auswählst). Wenn er gelöscht ist, kannst du einen neue Partition erstellen. Diese lässt du dann einfach bei der Originalgröße der Festplatte. Wenn du die Platte vorher NICHT löschst. Erstellt Win Vista / / automatisch den Ordner *.old.

Also.... LÖSCHEN =)

Gruß
Vince

------------------------------ > Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! ;)
> Bei mir wartet die SSD auf den Prozessor
> Keine Angst, ich verwirre mich nicht selbst, ich versuche nur Ordnung ins Chaos zu bringen
Antworten joshivince

:sarcastic:
Danke für die antwort ^^ aber sie bootet trotz Auforderung immer noch nicht ;)

Edit:
Hat sich erledigt, thread kann geschlossen werden

Gruß

Nachricht bearbeitet von Black_metal am 20.10.2009 um 11:54:35
Antworten Black_metal

Hast du schon mal die Platte formatiert? Tu das.

Antworten Fabi_077

Ne Antwort wie dein Problem gelöst wurde wäre sicherlich für andere "suchende" nicht schlecht.

Gruß

------------------------------ > Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! ;)
> Bei mir wartet die SSD auf den Prozessor
> Keine Angst, ich verwirre mich nicht selbst, ich versuche nur Ordnung ins Chaos zu bringen
Antworten joshivince

2 CD-Laufwerke sind bei mir angeschlossen, einer über sata und der andere über ide. Das Laufwerk das über Ide angeschlossen war, war auf Master eingestellt und dennoch hats nich gebootet ( danach war sata auf Master eingestellt, ging auch nicht ). Habe den Ide Laufwerk deaktivert -> pc neustart -> hat gebootet.

Irgendwas hat sich da nich vertragen.
Habe Festplatte formatiert und neuinstalliert ;)

Antworten Black_metal
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen > Festplatte noch zu retten?
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen