Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Gamer pc bis 550euro

Gamer pc bis 550euro

Forum Prozessoren : AMD Desktop - Gamer pc bis 550euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ich könnte Hilfe gebrauchen da mein jetziger prozessor 4 Jahre alt ist und ich einen neuen brauche frage ich euch jetzt könnt ihr mir einen guten computer zusammen bauen für maximal 550euro

Anzeigen

Hi,
Für was wird der Pc denn genutzt?Nur zum Spielen, oder nur Arbeit/Office?In welcher Auflösung spielst du? Das sind die wichtigsten Fragen, damit man dir ein System zusammenstellen kann

Nachricht bearbeitet von shoon am 26.09.2009 um 22:56:52
Antworten shoon

Also Gamer bis 550€ sagt ja schon das er wohl damit daddeln möchte. :)

wichtig wäre aber jetzt die Monitorauflösung wie shoon schon richtig erkannt hat.

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

Außerdem:

Können/Sollen noch Teile aus dem alten Rechner übernommen werden?
Gehäuse? DVD-Brenner?...

Antworten Gudi

Nahmt :)

Mindfactory hatte heute morgen, als ich in einem anderen Thread was versuchte, folgende Preise. Wenn es ein eher kleiner Moni ist, käm das sehr gut hin, von daher:

CPU: Intel Core i5 750 2, 66GHz S1156 8MB BOX - 151,20
Artikelnummer: 36242
Board: GIGABYTE GA-P55M-UD2 iP55 S1156 mATX - 79,56
Artikelnummer: 39329
RAM: 2x2048MB Kit G.Skill 4GBNT PC1333 CL9 - 66,48
Artikelnummer: 8265996
Festplatte: 500GB Seagate ST3500418AS 7200 16MB 7200 U/min SATA - 35,83
Artikelnummer: 8146823
Brenner: LG GH22NS50 SATA Schwarz bulk - 23,46
Artikelnummer: 8262587
Gehäuse: ATX Midi CoolerMaster Elite 333 RC-333-KKN1 (ohne Netzteil) - 26,72
Artikelnummer: 7889328
Netzteil: Netzteil ATX Topower SilentEZ 450W ATX 2.3 - 39,02
Artikelnummer: 8265142
Grafikkarte: 1024MB Powercolor Radeon HD4850 PCS Artic Cooling - 82,40
Artikelnummer: 8262589
Und einen 12 cm Lüfter fürs Gehäuse vorn.

Da kann man übrigens auch hervorragend mit einem Phenom 2 X4 945 und einem günstigen AM3-Board jonglieren, der Rest bleibt, das geht so:
AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 8MB 95W BOX - 131,73
Artikelnummer: 38168
GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX - 68,73
Artikelnummer: 8255392
Das würde knapp 30 Euro sparen.
Einen guten Kühler noch dazu, wobei die Lage bei denen für den So1156 noch nicht soooo doll ist, aber ein Scythe Kama Angle wäre für beide Varianten zu empfehlen.
Soll ein 22er Moni (oder größer) befeuert werden, ist finanziell auch noch etwas Luft für eine GTX260 oder Radeon 4870 mit 1 GB RAM.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 26.09.2009 um 23:43:29
Antworten Derfnam

ehm ja werde aus altem pc gehäuse warscheinlich auch netzteil dvd laufwerk übernehmen sowie die festplatte . Nun eine bitte ich möchte gerne einen amd prozessor hätte so an den phenom 940 II gedacht naja und was meint ich mit auflösung habe einen 21 zoll monitor und meine Bildschirm uflösung im moment ist 1280x 1024

Antworten agneovo

Wenn dein NT ebenfalls 4 Jahre alt ist, solltest du das besser entsorgen und nicht mit übernehmen. Schreib bitte mal, um welches es sich da genau handelt, das gilt ebenso für die Festplatte.
Wenn du bei der Auflösung weiterhin bleiben willst und dir ein veraltetes AM2+-System mit DDR2 als Neukauf lieber ist, kannst du das natürlich tun, aber so richtig Sinn macht das keinen.

Normal sind für 21 Zoll -wide- doch eher 1680x1050, oder ist der Moni auch älter? Auch da bitte die genaue Bezeichnung.

Antworten Derfnam

joa also mein monitor ist von AG neovo f-419 sorry habe mich vertan ist 19" .
Mein Netzteil is auch 4 jahre alt ich glaube sogar ein nN noname
ja ehmich bin nicht so erfahren in computern bin auch erst 16 vor paar wochen angefangen mich zu interessieren wen du mir einen besseren pc machen kannst kannse mir ja deine icq nummer geben oda so ;)

Antworten agneovo

Was ich nicht habe, kann ich dir auch nicht geben :D
Oder so geht natürlich, nämlich so ;) :
Für einen 19er reicht dir meine Konfig mit der 4850 lockerst, da kannst du sogar eine Radeon 4770 nehmen, die ist leiser, verbraucht weitaus weniger Strom und taugt vorzüglich für die Auflösung. Ob du da nun AMD oder Intel nimmst, ist fast egal. Du könntest ein besseres Gehäuse und ein besseres/stärkeres NT nehmen, preislich ginge das noch:
512MB Powercolor Radeon HD4770 PCS GDDR5 PCIe - 83,84
Artikelnummer: 39404
Gehäuse: ATX Midi Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz - 39,85
Artikelnummer: 39490
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - 49,17
Artikelnummer: 39238
Lüfter: 120x120x25 Xigmatek XLF-Blackline LED Lüfter - 9,11
Artikelnummer: 8256657

Antworten Derfnam

ok nun ist meine frae ob ich mir einen neuen monitor holen soll und eine bessere grake die für nächste 1-2 jahre was taugt und wen ich mir amd prozessor machen will wie sollte das aussehen ?

Antworten agneovo

Zitat :

Was ich nicht habe, kann ich dir auch nicht geben :D

Ach nichts einfacheres als das, ich gebe Dir meine - Die ist eh nicht in Benutzung ^^

@TE: Wenn Du einigermaßen Zukunftssicher kaufen willst, nimm den I5 der ist Brandneu und lass Dich nicht
verwirren von der höheren Mega Hertz Zahl eines AMD´s ! Des weiteren wenn Du für die nächsten 1 bis 2Jahre
eine Grafikkarte kaufen willst die was taugt, solltest Du eine DX11 zulegen ;)

Wenn Du was für jetzt und hier kaufen willst, nimm eine anständige GK zum Bleistift HD4870/90 oder GTX260/275,
die wirst Du eh gebrauchen wenn Du den Monitor wechseln wirst und das passiert nach meinen eigenen Erfahrungen schneller als man denkt !

Weil ein 19Zoll ist wirklich ziemlich klein, für heutige Verhältnisse auf jeden Fall ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

I5 sol aber nicht viel besser sein als phenom II 955 oda ?? und soll ich dann abwarten bis die 5000er reihe von ati kommt . was fürn motherboard soll ich dann bei einem 3er amd oder i5 benutzen ?

Antworten agneovo

Du hast noch fast genau 3 Monate Zeit, um all denen, die dir zu Weihnachten was schenken werden, mit deinem Wunsch nach einem 22er auf die Eier(stöcke) zu gehen :D
Du kannst sogar schon genau sagen, welcher das werden soll:
http://www.prad.de/new/monitore/te [...] tp-pf.html

Ich an deiner Stelle würde mit dem PC-Kauf bis zur Markteinführung der neuen Nividiakarten warten, sofern du das kannst und möchtest.

Antworten Derfnam

Ja ich überlege mir auch grad bis Weihnachten oder bis 2010 zu warten ;) dawerden die Preise sehr gesenkt und das mit dem 22" wird sicherlich kein Problem bis zu Weihnachten aber weis nicht ob Nividia das einhaltet was sie versprochen haben vor 2010 die Karten zu Presentieren naja mal sehen und bis 2010 habe ich glaube ich einen buget von 800euro oder mehr ;)

Antworten agneovo

22Zoll ist mittlerweile OUT, 24Zoll ist IN, dieser ist sogar brauchbar und laut
diverser Meinungen ein recht guter mit VGA+DVI+HDMI Anschlüssen :
http://geizhals.at/deutschland/a393507.html

Konnte den schon begutachten bei einem Kollegen und auch nForce hier aus dem Forum hat diesen und ist damit sehr Zufrieden ;)

Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Antworten dochurt

naja so viel Geld habe ich auc hnicht das ic hmir alle kaufen könnte aber der sieht schon NICE aus naja meinste nicht das 24" nicht bissel übertrieben ist i ja fast so groß wie mein Fernseher xD

Antworten agneovo

Ich Spiel auf 32Zoll, ist das übertrieben ??
Allerdings ist es auch gleichzeitig mein Fernseher ^^

Antworten dochurt

Also erstens bist das du xDD vll auch so ein freaky naja egal .
zum 2 habe hier grad was in der heutigen zeitung gefunden SCHEINT NACH NEM RESPOSTEN SCHNÄPCHEN zu sein was haltet ihr davon ach ja ist von aldi ;)

Quad Prozessor Q8300 (2,5 Ghz ,1333 Mhz FSB , 4 MB cache )
Grafikkarte : NVidia Geforce GT 220 direct x 10 grafik 1GB speicher
RAM : 4 GB DDR2 sd RAM
große festplatte 640 gb
neuste Wirlesslan Technologie
eSATA _anschluss zum Anschluss externer sata geräte
8 kanal hight definiton audio

Antworten agneovo

Also wirklich zocken kann man damit nicht... Bzw ich würde mit sowas nicht zocken wollen. Ja ist ne Resterampe :). Vorschlag:

1 Grafikkarten ATI Radeon HD4000
PowerColor HD4870 PCS (Art.Nr.:
JCXOU5)
HD4870 PCS (ATI Radeon HD4870)
€ 114,90

1 Netzteile bis 600 Watt
be quiet! Pure Power L7 530W (Art.Nr.:
TN5V26)
Pure Power L7 530W (530 Watt)
€ 58,90

1 CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i5750
Prozessor (Art.Nr.:
HU1I21)
Core™ i5750
Prozessor (4x 2666 MHz)
€ 161,88

1 Arbeitsspeicher DDR31333
ADATA
DIMM 4 GB DDR31333
Kit (Art.Nr.:
ICIFVC)
DIMM 4 GB DDR31333
Kit (4096 MB)
€ 76,90

1 Mainboards Sockel 1156
GigaByte P55UD3
(Art.Nr.:
GUEG04)
P55UD3
(Intel® P55 Express)
€ 99,90

Zwischensumme: € 512,48

zzgl. Versandkosten1ab € 12,95
Gesamtsumme: € 525,43
inkl. 19% MwSt. € 83,89

Wie immer alternate.de :).

Antworten SpielerZwei

mhm wieso nicht die geforce gt 220 soll ja angeblich ne schnellere ausführung von der 9500er seiin

Antworten agneovo

Das ist in etwa die Wahl, ob du ein Formel 1-Rennen entweder mit einem Fiat 500 oder einem VW Käfer bestreiten willst.
Wenn du nächstes Jahr etwa 800 Euro zur Verfügung hast, macht es Sinn, bis dahin zu warten.
Die 550 reichen für einen wirklich guten PC jetzt, das mit dem Moni ist ja klar, neu und größer so schnell wie machbar.
Da dein Budget jetzt aber nur für eine 'alte' Grafikkarte reicht, ohne anderweitig was an Qualität abzuzwacken, wäre es besser, noch die paar Monate abzuwarten, bis auch Nvidia ihre neuen Karten auf dem Markt hat.

Antworten Derfnam

hehe ja ich bin grade auch in so einer Phase der Verwirrug ich hätte gerne mein PC selber zusammen gebastelt gehäuse habe ich ja 2 dvd laufwerke ne festplate ja aber das Problem ist das meine Mutter unsicher ist und besser auf die Media Markt pc zugreift da sie garantie und beratung bieten aber ich weis ja das die auch geld verdienen müssen und wie also die "dummen" käufer drauf reinfallen . Also genauer gesagt ein gebastelter Pc kostet 100 - 200 Euro billiger als der in Media Markt ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Antworten agneovo

Ich bin doch nicht blöd :D
Es ist so: ein PC von der Stange, wie er im Blödenmarkt oder bei Mars oder Aldi vertickt wird, hat meist mindestens 2 Nachteile:
1. einen dicken Pferdefuß, gerne auch mal 2 oder 3. Oft die miese Grafikkarte, in vielen Fällen ein Mainboard, mit dem man nicht viel anfangen kann, weil es von vornherein nur mit beschränkten Möglichkeiten aufwartet. Da wird ein Board zwar von zB MSI verbaut, aber es ist kein vollwertiges Board, sondern ein 'getrimmtes', es fehlt vor allem die Unterstützung seitens MSI, was BIOSupdates angeht. Selbiges ist in seiner Funktionalität meistens sehr eingeschränkt: Übertaktung ist selten möglich, ein Wechsel des Arbeitsspeichers, der ggf eine Spannungsanpassung erfordert, ebenso nicht. Kurz: man hat sich Müll gekauft. Außerdem sind die verbauten Netzteile oftmals grade so stark, daß sie die Originalhardware mit Strom versorgen können, aber nicht viel mehr. Ein Tausch der schon erwähnten oft schwachen Grafikkarte gegen ein besseres Modell scheitert somit zumeist. In vielen Fällen ist es naturgemäß auch so, daß ältere Hardware verbaut wird bzw wurde oder anders gesagt: was als Fertigkiste neu im Regal steht, ist oftmals das Modell, was vor einem halben Jahr oder mehr neu gewesen wäre.
Als Beispiel mal der von dir genannte Aldi-PC: Der Prozessor ist alt, langsam und sitzt auf einem alten 775er Board. neu wäre ein Intel Core-Prozessor auf einem 1156er oder 1366er Board oder ein Phenom 2 X4 auf AM3. Die Grafikkarte wird so für eben diese Hersteller wie Medion, Fujutsu, Packard Bell usw hergestellt und entspricht eigentlich nie dem letzten Stand der Technik oder ist seltenst auch nur sowas ähnliches wie schnell und spieletauglich.
DDR2-RAM ist so gut wie Geschichte und wird zur Zeit von DDR3 abgelöst. Auch an der Verwendung von DDR2 kann man einen alten PC erkennen.
Dazu kommt, daß Aldi oder all die anderen Firmen an sich nie exakt angeben, welche hardware genau verbaut wurde; selbst auf der Homepage finden sich nur allgemeine Aussagen und sonst nichts von Belang.
Wenn man keine Ansprüche hat und einen PC für Office, Bildbearbeitung und Filmchen gucken möchte - okay, das schafft der. Mehr seltenst, zumindest keine Games in guter Qualität bei einer vernünftigen Auflösung.

Was du machen kannst und was deine Mutter der Garantie und des Ansprechpartners wegen kaum ablehnen kann, ist folgendes: du schreibst dir zB die von mir zu Anfang gebaute Konfig ab, natürlich ohne die Preise, aber mit den Geräten der AMD-Alternative. damit geht ihr in 2 oder 3 Shops und laßt euch dort mal sagen, was das ganze Zeugs dort kosten würde. Wenn du Glück hast, dann ist das Geraffel vielleicht wirklich einigermaßen günstig, so daß man es guten Gewissens im Shop um die Ecke kaufen kann. Ist alles zu teuer, dann kann man immer noch einen PC bei einem Onlineshop (wie alternate oder hardwareversand) zusammenbauen lassen, da ist auch Garantie drauf.

Antworten Derfnam

okay danke dir ich versuche es so zu machen was haltest du von meinem gebasteltem ?

CPU : AMD phenom II X4 965 black edition box ,sockel AM3
MOTHERBOARD : ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
RAM : 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator bin mir aber nicht sicher brauche Hilfe !!
Grafikkarte : XFX Radeon HD 4770 512 MB DDR5 PCI-E 2.0 (vll 4870er )
gehäuse un so habe ich ja brauche nur noch netzteil bis 40euro ;)
macht zusammen 430 Euro ist also noch knapp an grenze

Nachricht bearbeitet von agneovo am 27.09.2009 um 17:08:16
Antworten agneovo

Der 965 BE ist überzüchteter Ramsch, total uneffizient, laß den lieber weg. Der 945 mit 95 W TDP bleibt meine Empfehlung und spart gut Geld. Beim Board reicht das MSI 770-C45 (hat Mindfactory aber nicht) oder das von mir genannte Brett. 1600er RAM brauchst du nicht, 1333er mit 1,5 V (nicht dem Shop trauen, sondern gegenchecken) tut es auch vorzüglich. Beim NT solltest du eines mit mindestens 500W nehmen, wenn du dir eine DX11-Karte kaufen willst, die den neuen Moni sicher besser befeuern kann.

Antworten Derfnam

oki was haltest du von der

AMD Phenom II X4 945 Box, Sockel AM3
MSI 770-C45, AM3
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R
XFX Radeon HD 4870 1.0 GB DDR5 PCI-E 2.0

für 480 Euro mit versand vll doch bissel zu viel weil brauche ja vll ein neues gehäuse und monitor xP

Antworten agneovo

agneovo schrieb :

oki was haltest du von der

AMD Phenom II X4 945 Box, Sockel AM3
MSI 770-C45, AM3
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R
XFX Radeon HD 4870 1.0 GB DDR5 PCI-E 2.0

für 480 Euro mit versand vll doch bissel zu viel weil brauche ja vll ein neues gehäuse und monitor xP

Da Zitiere ich doch glatt mal diesen Mann :

Zitat :

Ich bin doch nicht blöd :D

Vielleicht doch ^^

Antworten dochurt

@dochurt ehm irgentwie hab ich es nicht verstanden also er ist blöd oder ich mach mal ne zusammenstellung was du meinst :)

Antworten agneovo

Das NT ist Schrott. Den Corsair solltest du auf deren Homepage gegenchecken, die haben zu oft zu hohe Voltzahlen.
Du brauchst vor allem nie im Leben 700 Watt (die das Ding sowieso nichtmal im Traum liefert), es reichen dir 500, höchstenfalls 550. In dem Wattbereich kannst du grob sagen: 1 Watt - 1 Euro; ich empfehle dir das Be Quiet Pure Power L7 530 Watt, das liegt mittig, hat genug Leistung und ist zudem sehr günstig.
Als Grafikkarte reicht dir für den vorhandenen Moni eine 4770, sogar eine 4670 täte ihren Job da ganz gut, wobei ich denke, daß die 4770 einen besseren Wiederverkaufswert haben könnte.
Das Paket müßte zB bei Hardwareversand unter 400.- kosten, da bist du noch gut dabei.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 27.09.2009 um 18:39:32
Antworten Derfnam

hem also zusammen gefasst ist das gut was ich zusammen gestellt habe bis auf das NT ? richtig ? hem und wieso höchstens eine 4770er ich verstehe dasnicht da laufen doch die spiele niht flüssig auf hight far cry 2 oder crysis , cod 4 un so
un ne frage was für ein gehäuse ist gut für unter 50 Euro ?

Antworten agneovo

Nicht so ungeduldig darf sein junger Jedi, schlimm genug, daß wollen AMD in PC :D

Dein Moni ist 19 Zoll und dafür langt die 4770 allerbequemst. Kauf jetzt, was du jetzt brauchst. Wenn du dann mal den großen Moni hast und noch einige Euro dazu (du sparst ja schon nicht wenig von den veranschlagten 550), verkaufst du die 4770 und holst dir entweder eine DX11-Karte oder eine dann sicher noch günstigere der alten Garde.
Xigmatek Asgardund Coolermaster Elite wären gute und günstige Cases. Beide brauchen aber noch einen 12 cm Lüfter.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 27.09.2009 um 19:01:11
Antworten Derfnam

Möchte mal eine Frage in den Raum werfen, was ist eigentlich so Toll an dem X945 außer einer TDP von 95 Watt ??

Antworten dochurt

weis ich auch nicht bin so ein kleiner amd fan ;)
was meint ihr für wieviel kann ich den prozessor verticken bei ebay oder so

Intel Pentium 3 2,8Ghz
Grafikkarte 512er ati 3650
1gb RAM (2x 512mb)

Antworten agneovo

@ dochurt: Kein Black Edition-Vorgegaukel, durch die niedrige TDP wird kein so toller (aka teurer) CPU-Kühler benötigt, der 945 ist imo der einzige AMD, der wegen der geringen TDP überhaupt sowas ähnliches wie Sinn macht im Bereich der Oberklasse.
Denk ihn dir als einen Versuch, Intels s-Klasse zu imitieren, dann geht es ;)

Antworten Derfnam

@Derfnam kann ich mit meinem 19" Monitor und der hd ati 4770er crysis flüssig spielen auf hight ?

Antworten agneovo

Bullshit "Privat Mani", dass war keine Antwort auf meine Frage :D
Alle Intel-CPU´s haben eine TDP von 95W außer die I7 oder auch die EE vom Q9xxx !
Und die S-Klasse spielt nochmal in eine anderen Liga ;)

Also was ist so Toll an dem X945 ??

Der TE hat die Möglichkeit beim Neukauf eines Systems eine relativ Zukunftssicheres System auf zubauen mit dem Sockel 1156 !! Mit der Option das noch jede Menge schnellere Prozessoren für diesen Sockel kommen werden !!

Was heißt eigentlich kleiner AMD-Fan, fragst nach dem wert eines Pentium 3 Ähm 4 ?!?!?!

Antworten dochurt

Ich habe gefragt für wie viel Euro könnte ich meinen pc der im keller liegt loswerden und nicht nach den werten was findeste den so viel besseres an Intel als an amd
und ich habe eine frage gestellt könnte die jemand vll beantworten ??? danke

Antworten agneovo

Du weißt ja, was ich von AMD halte und wohl auch, daß mein Vorschlag ein 1156er System war, dem ich die Alternative AM3 mit 945 hintanstellte.

Die 4770 langt für den 19er, Crysis ist ein Scheißspiel, bei dem ich immer sicherer werde, daß sich da irgendwer gedacht hat: wir hauen jetzt ein Spiel raus, was kein PC flüssig darstellen kann, Jungs. Mir egal, ob das Gameplay Schrott ist, ist doch sowieso egal. Fragt mal bei Intel, Nvidia und AMD nach, was die zahlen, damit wir das noch unspielbarer machen, um den Kiddies und Zockern den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen, damit die alle versuchen, das Spiel mit so vielen FPS wie möglich gespielt zu kriegen.
Kurz: vergiß Crysis. Vergiß den Hype, vergiß GTA4 und was noch so an mediokren Games in Umlauf ist.

Was das Altmetall angeht: check mal iiibäh, was da so für solche Sachen geboten wird.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 27.09.2009 um 20:52:53
Antworten Derfnam

Ach du heiliger Deutscher jetzt bin ich völlig verwirrt na was nun ein amd oder Intel und wen die 3770er reicht dann geht doch sicherlich far cry 2 oder cod 4 flüssig oder ?

Antworten agneovo

Ach ja nun mal so wen ihr alle Intel emphelt dann baut mir einen prozessor zusammen mit RAM , motherboard , CPU ,Grafikkarte ,NT , gehäuse das andere habe ich wie festplatte und so .

Antworten agneovo

@ TE
du kannst sowohl das Intel wie das amd sys nehmen. Das mit amd ist etwas billiger das mit Intel etwas schneller. Neue cpus gibts für beide systeme noch genug. Es ist also eher geschmackssache, oder sympatieabhängig.

du solltest dir eigentlich nun sicher klar werden wann du den neuen moni hast und welche auflösung es werden soll.

ein 24 zoll ist zwar erschwinglich zieht aber die notwendigkeit einer fetteren Grafikkarte nach sich. (kosten)

wenn dir ein 22 zoll reicht, kannst du auch jetzt schon eine 4870 nehmen.
solls später ein 24 zoll werden? dann jetzt eine kleine 4770 oder ähnlich, und später eine dx11 Karte.

und gehäuse hab ich/wir uns das geleistet Aerocool Vx-E preiswert aber eben geschmackssache.

wenn du auf 24 zoll gehst würde ich dann zum intelsystem tendieren bei 22 zu amd

ps kauf auf keinen fall einen dubistdochdoofmarktrechner das ist so wie Derfnam schon schrieb nur schlimmer. Sozusagen Pest und Colera in einem.

Bester kompromiss wegen garantie und so Alternate oder ähnliche anbieter zusammenbauen lassen.

Nachricht bearbeitet von mareike am 27.09.2009 um 21:59:48
Antworten mareike

agneovo schrieb :

Ja ich überlege mir auch grad bis Weihnachten oder bis 2010 zu warten ;) dawerden die Preise sehr gesenkt

Darauf verlass dich besser nicht. Mein Rechner war kurz nach Zusammenbau ueber mehrere Monate ueber 200€ mehr wert, als urspruenglich dafuer ausgegeben. Wer sich an Ende letzten Jahres/ ANfang diesen Jahres erinnern kann, wird das sicher bestaetigen. Schon meine CPU, Grafikkarte und das Mainboard haetten mir beim spaeteren Kauf 150€ mehr gekostet.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 28.09.2009 um 07:33:09
------------------------------ A: Lade mal das Internet runter und brenns mir auf CD!
B: Passt doch garnich!
A: Mmmmh... Dann lass den Porn weg!
Antworten fffcmad

mhm mad ich verstehe dich ganz nicht also im jahre 2010 wird es teurer als heute kann ich mir nicht vorstellen :)
aberne frage was hättet ihr euch so für 500euro ein prozesor geholt außer festplatte ,chipkarten eingang und so

Antworten agneovo

Das weis man eben nicht... Letztes Jahr/ Anfang diesen Jahres war es so. Da sind Einige auf die Schnauze gefallen, weil se zu lange gewartet haben.

Fuer 500€ hatte ich nichts eingekauft, mein Rechner kostete etwas mehr als das Vierfache. Zumindest die Teile, die ich aufgeruestet habe.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 28.09.2009 um 13:42:54
------------------------------ A: Lade mal das Internet runter und brenns mir auf CD!
B: Passt doch garnich!
A: Mmmmh... Dann lass den Porn weg!
Antworten fffcmad

und meinste kann ich für 500euro ein vernünftigen prozessor zusammenbauen also RAM , CPU ,gpu ,NT , mainboard um COD 4 , far cry 2 un so zu spielen

Antworten agneovo

Entschuldigung wenn ich mich hier einmal oute.
Warum nimmst du nicht einfach die Konfiguration die oben zuallererst von Derfnam gepostet worden ist? Sich hier immer wieder wie ein Marder im Hühnerstall aufzuführen, alle aufzuschrecken und konkrete (und gute) Vorschläge und Konfigurationen auszuhebeln mit "Was wäre dies" und "Aber wenn hier" und "Guckt mal das" usw. bringt dich doch auch net weiter und ist für den Rest sehr anstrengend. Du kannst davon ausgehen das dich hier keiner übern Tisch zieht oder dich verarscht was diese vielen Sticheleien überflüssig macht. Viel besser geht es schon fast nicht als diese Zusammenstellung.

Für COD4 und FarCry 2 reicht der PC lockerst aus zumal auf dem süßen Display. Die HD4770 kann man aber stattdessen wirklich einbauen. Falls die Karte zu klein wird, nächste rein und mit DX11 weitergurken. Wer ein enges Buget hat fährt mit 2mal Mainstream statt 1mal Murksen deutlich besser.

Antworten avaka

also egal was du machst keine Powercolor 4870PCS kaufen da ich diese auch habe und die von Werk übertaktet ist, jedoch nicht damit läuft und das Bild flackert. Die muss man runtertakten und ich bin nicht der einzige mit dem Problem, dass haben 99% der Käufer!

mfg

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

Will mir die 4770er von club 3d holen

Antworten agneovo
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Gamer pc bis 550euro
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen