Hab mir überlegt ein PC zu zulegen hab momentan ein Notebook (Toshiba Qosmio G30).
Hauptsächlich surfe ich im Netz Schaue Filme, höre Musik und bearbeite diese auch, und 1-3 mal im Monat Game ich MMORPGs sprich World of Warcraft, Aion.
Hab mir nun ein zugegeben weitaus besseren Pc ausgesucht als ich eigentlich brauche aber ich denke mal damit hab ich die nächsten Jahre ruhe.
hier die Daten:
Besonderheiten: Beim Kauf eines digitec PCs mit Microsoft Windows Betriebssystem erhalten Sie kostenlos den Upgrade-Coupon auf Windows 7. Dieser Voucher wird Ihnen Ende August per Post von digitec zugestellt.
Features: Das mitgelieferte OC-Palm-Panel liefert praktische Informationen über den Yahoo-Service wie Wetter und Kurznachrichten. Es bietet zudem ein Übertaktungs-Tool. Anschluss via USB
Kartenleser: integrierter 11-in-1 CardReader (CF I/II, SD, MMC, MS (Pro), MS Duo (Pro), SM
Gehäuse: Lian Li PC-A10 B Innovative Alu Case - black
Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-1000W, Pro Edition
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate vorinstalliert D/F/I/E 64-bit-Version
Software: Nero 8.0, Office 2007 ready (Microsoft Office Basic 2007, Office Small Business 2007 und Office Professional 2007 sind vorinstalliert in einer 60 Tage Testversion. Durch Kauf eines Lizenzkits - siehe Optionen - kann die gewünschte Version freigeschaltet werden.)
Kosten:3'699 CHF = 2'440,38 EUR
Nun meine frage lohnt sich das Angebot ? oder gibts was "besseres" günstigeres was besser für meine Bedürfnisse geeignet ist ?
PS: Habe selbst noch nie einen PC zusammen gebaut da ich mich damit nicht so auskenne, wen ihr also bessere Vorschläge habt bitte nur solche die man nicht selbst zusammen bauen muss Danke.
Pay'n way too much...
Ernsthaft: kann man kaufen, sicher, aber das ist so ziemlich komplett sinnlos bei dem, was du da an Verwendungszweck angibst. Geldverbrennung pur imo.
Für weniger als 1000 Euro bekommst du einen PC konfiguriert (okay, Schweiz, trotzdem), der dem gelisteten Trumm kaum nachstehen wird.
Hast du auch einen Link zu dem System/Angebot, bitte?
najo wenn du wirklich was für die zukunft willst...solltest vll die neue Grafikkarte generation abwarten(ati soll wohl diesen monat, nVidia anfang nächsten jahres kommen)
auch wenn, wie derfnam sagt, der pc völlig überdimensioniert für deine bedürfnisse is...
Nachricht bearbeitet von miserable one am 19.09.2009 um 18:08:46
Das System ist für die von dir beschriebenen Anwendungsbereiche schlichter Overkill.
Dann würde ich das Geld lieber für einen gescheiten Monitor verwenden, der nützt nämlich auch beim Surfen was
Wenn Du dieses Notebook hast, würde ich empfehlen erst mal nur den Kauf eines Monitors zu erwägen, denn das Gerät ist definitiv nicht schlecht, auch bei der Grafik. Es ist nicht State-of-the-Art, aber es ist nicht schlecht. Und die beiden MMORPGs dürften mit dem Ding schon recht gut laufen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Für spätere Anwendungen und anspruchsvollere Spiele würde ich das System dann kaufen, wenn es wirklich aktuell wird, ansonsten hast Du einen utnerforderten Rechner da stehen, der langsam veraltet, bis mal etwas kommt für das Du ihn brauchst.
Das System ist für die von dir beschriebenen Anwendungsbereiche schlichter Overkill.
Dann würde ich das Geld lieber für einen gescheiten Monitor verwenden, der nützt nämlich auch beim Surfen was
Wenn Du dieses Notebook hast, würde ich empfehlen erst mal nur den Kauf eines Monitors zu erwägen, denn das Gerät ist definitiv nicht schlecht, auch bei der Grafik. Es ist nicht State-of-the-Art, aber es ist nicht schlecht. Und die beiden MMORPGs dürften mit dem Ding schon recht gut laufen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Für spätere Anwendungen und anspruchsvollere Spiele würde ich das System dann kaufen, wenn es wirklich aktuell wird, ansonsten hast Du einen utnerforderten Rechner da stehen, der langsam veraltet, bis mal etwas kommt für das Du ihn brauchst.
ja habe das Notebook, naja es reicht zum spielen aber hat teilweise schon frame einbrüche und zu meiner enteuschung kann man keine HD-DVDs über den TV gucken Also theoretisch schon, es gibt ein HDMI ausgeng den man über den TV an stöpseln kann doch die filme ruckeln übelst.
deswegen befürchte ich auch das es mit einem Monitor nicht so recht funktioniert. aber Danke für deinen Tipp
Hab nochmal ein Angebot angeschaut und denke das dieses angebot besser pass auch preis leistung denk ich ist relativ gut, den i7 920 kann man auch gut auf 3,8 GHz. Hochtakten wen man es braucht
Das Netzteil ist Dreck, LC-Power-Gelumpe in so einem PC zu verbauen gehört verboten. Kein Wunder, daß folglich die Grafikkarte vergleichsweise schwach ist, sonst würd' die Kiste eventuell nicht einmal starten. Ich werde mal versuchen, bei ditech was zu finden, was imo deinem Bedarf entspricht, werd's dann hier reinkritzeln
Zum Netzteil wäre noch zu sagen, daß ich eher eines der beiden CCZ 600W genommen hätte, also das StealthXStream oder das ModXStream, die sind aber beide sowas von nicht verfügbar... Und der RAM mit 1,3 V begegnete mir vor 5 Minuten zum ersten Mal.
Das Netzteil ist Dreck, LC-Power-Gelumpe in so einem PC zu verbauen gehört verboten.
Kein Wunder, daß folglich die Grafikkarte vergleichsweise schwach ist, sonst würd' die Kiste eventuell nicht einmal starten.
Ich werde mal versuchen, bei ditech was zu finden, was imo deinem Bedarf entspricht, werd's dann hier reinkritzeln
Zum Netzteil wäre noch zu sagen, daß ich eher eines der beiden CCZ 600W genommen hätte, also das StealthXStream oder das ModXStream, die sind aber beide sowas von nicht verfügbar...
Und der RAM mit 1,3 V begegnete mir vor 5 Minuten zum ersten Mal.
Vielen Dank für deine Mühe, ist der zusammen Bau für einen Laien (mich) , zu schaffen oder sollte ich mir Hilfe holen ?
Nachricht bearbeitet von Payn am 20.09.2009 um 18:40:23
Leih dir einen, du Laie Eine dritte Hand kommt allerspätestens beim Kühler anbringen sehr gut, wenn der Besitzer/die Besitzerin zudem noch erfolgreiche Schraubversuche vorweisen kann, umso besser. Die Betriebsanleitungen, Faltblätter usw sind genau zu studieren, ist ja wohl klar, außerdem kann man bei youtube nette Filmchen finden, but you should prefer the english items, also nach PC assembly oder so suchen.
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 20.09.2009 um 18:37:20
CPU: Intel Core 2.0 GHz oder vergleichbarer AMD
HAUPTSPEICHER: 2 GB RAM
FESTPLATTE: 15 GB freier Festplattenspeicher
3D GRAFIKKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel, mind 256 MB RAM, nVidia 6800 oder ATI Radeon x800 oder höher
SOUNDKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatibel
INTERNET-MULTIPLAYER: Breitband-Anschluss
DVD-ROM: 2fach Laufwerk
BETRIEBSSYSTEM: Windows XP (SP2) / Vista
Aber ich brauch den Pc ja nicht nur zum Gamen, am meisten zum bearbeiten von Videos, Bilder, MP3s. möchte aber nicht gleich einen neuen Rechner kaufen (oder Aufrüsten) müssen wen sich meine Ansprüche etwas heben.
Sollte schon ne weile aktuell bleiben dafür darfs auch etwas mehr Kosten .
Kann ich nachvollziehen, das Problem gibt es häufiger. Der Punkt ist halt eine langfristige Kostenkalkulation.
Zum Beispiel mal bei den Prozessoren. Ein i7 liefert unterm Strich sagen wir mal 20% mehr Leistung als ein Prozessor X, kostet aber dafür 300% mehr. Weis man das man diese 20% Leistung eigentlich nicht braucht, sollte man nicht zuschlagen. Aktuell ist es für einen Gamer nämlich recht sinnfrei zum i7 zu greifen, da rein für Spiele der i5 nicht wirklich schlechter ist. Siehe dazu hier: http://www.gamestar.de/hardware/te [...] st_p7.html
Solltest Du in mittlerer Zukunft dann mehr brauchen, wird der i7 so günstig sein wie ein i5 heute.
Von daher währe eine konkrete Empfehlung:
Mainboard mit einem Socket, der nicht in bälde ausläuft, um einen neuen Prozessor nachrüsten zu können.
Ein Netzteil, das für die Zukunft stärkere Grafikkarten noch mit macht.
Das Bearbeiten von Videos das Du genannt hast würde fast einen Quadcore rechtfertigen, in so fern die dazu verwendeten Programme den nutzen können, da würde ich mich erkundigen. Wenn Du ein Programm hast, dass prinzipiell den Quadcore nutzt, würde ich wegen der Videobearbeitung zum i5 oder i7 raten. Das ist das einzige Anwendungsfeld bei dem mehr Leistung wohl bemerkbar währe.
Ansonsten würde ich mir eine Grafikkarte unterer Mittelklasse (nvidia 9xxx) kaufen und die dann rausschmeißen, wenn Du mehr willst, kommt wohl billiger als jetzt in die großen Chips ein zu steigen, ohne etwas dabei zu verlieren.