He Alle,
der Status meines HPTC-Projekts ist folgender, ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Inputs habt:
Das ganze wird eigentlich nur zum DVD schaun und PS2 spielen gebraucht, und zwar auf einem sog. Volksbeamer, siehe Artikel:
http://www.tomshardware.com/de/Bea [...] e-952.html
1. CPU ist vorhanden: Intel E6300, 2x1,86Ghz. Boxed Lüfter wird platzmäßig kein Problem sein, hab das gecheckt.
2. RAM ist vorhanden: 1Gb Corsair Riegel
3. Mobo: Gigabyte GA-73PVM-S2H
4. HD: Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II
5. PSU: be quiet Straight Power 350W nehmen
6. Case: Antec Fusion Remote Black, mit imon fernbedienung und Software
7. OS: ich werd ganz einfach WinXP nehmen, da kenn ich mich aus und die Oberfläche wird ja eh von diesem iMon Fernbedienungsteil geliefert. Am Internet hängt der ganze Kater ja nicht, also kein Problem wegen Sicherheit
Noch eine letzte Unsicherheit ist aufgetreten (is vielleicth ein bissl OT, muss auch noch recherchieren): Kann ich meine PS2 irgendwie an den PC hängen um über den TFT zu spielen? Direkt geht's ja wahrscheinlich net...
Und eine gute Nachricht gibt's auch noch: war heut bei meiner ehemaligen Schule und hab den Schulwart gefragt, ob er noch alte OHPs hat und siehe da: nächste Woche soll ich wieder kommen, bis dahin hat er für mich einen funktionierenden ausgecheckt.
Ausserdem hab ich den alten 19" Monitor schon auseinander gebaut, und mir einmal das nackerte TFT-Panel angeschaut. Es funktioniert wirklich noch, nur sieht man halt das Bild erst, wenn man eine Lampe dahinter hält...
Also: Projekt "Volksbeamer" ist am besten Wege realisiert zu werden, ich halte euch am laufenden und freue mich über Feedback.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.