[Gelöst] Festplatte geht nicht mehr

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Weitere - [Gelöst] Festplatte geht nicht mehr

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von bitti1.

Wort:    Username:           

Hallo

Ich hab an meinem PC rumgespielt und siehe da, jetzt hab ich einen Kurzschluss auf meiner zweiten HD. Wie sich der bemerkbar macht? Ich nehme ein Netzteil, schalte es ein, stecke nur die HD (Seagate Barracuda 7200.11) ein und das Netzteil geht in die Knie. Bei meinem Enermax geht das LED auf Rot was Kurzschluss - Überstromschutz bedeutet.

Meine Frage jetzt: Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Daten von der HD bekomme?

Auch"exotische" Vorschläge nehme ich gerne an, wenn ich nur die Daten wieder herstellen - auf eine andere HD kopieren kann.

Vielen Dank für die Ratschläge im Voraus!

Wie hast du einen Kurzschluss der Festplatte hinbekommen?

Vielleicht ist das ja dein Problem:
Barracuda 7200.11 fällt reihenweise aus
Einige Updates für Seagate-Platten online
Anzeigen
Beste Antwort

Wie hast du einen Kurzschluss der Festplatte hinbekommen?

Vielleicht ist das ja dein Problem:
Barracuda 7200.11 fällt reihenweise aus
Einige Updates für Seagate-Platten online

Antworten bitti1

Hallo bitti1

Erstmal danke für die Info. Echt cool dass ich die HD in Betrieb hab und nicht weiss das sie Schrott ist. OMG!!!

Ich weiss nicht warum die Platte nicht mehr startet oder warum das Netzteil auf Stöhrung geht, sobald ich die Platte anhänge. Aber an der Firmware kann es meines Erachtens nicht hängen. Das macht ja keine Kurzschlüsse. :) Zumindest bis heute :)

Hat jemand eine Ahnung wie - wo man den Inhalt einer Platte "wiederherstellen" lassen kann?

Antworten Plasar
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Weitere > [Gelöst] Festplatte geht nicht mehr
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen