ich habe mir einen neuen laptop gekauft, musste aber feststellen , dass die grafikkarte schlecht ist .
ich würde sehr gerne eine bessere einbauen oder ähnliches.
mein laptop ist ein dell vostro 1000 und die grafikkarte ist eine ati Radeon xpress 1150.
ich habe gehört , dass man irgendwie die grafikkarte austauschen kann wenn diese nicht onboard ist oder, dass man eine usb grafikkarte anschliessen kann.
ich hab von sowas keine ahnung und brauche eure Hilfe !!!
Tja, da hättest du dich mal besser vorher informiert.
Die XPress 1150 sitzt glaub ich direkt auf dem Board und nicht auf nem speziellen laptop PCIe Steckplatz. Falls das Mainboard überhaupt so einen Steckplatz hat, so ist die Kühlung/Spannungsversorgung sicherlich nicht für eine extra Grafikkarte ausgelegt und es fehlen vielleicht auch Halterungen etc. Außerdem kannst du so eine Grafikkarte nur vom Laptophersteller beziehen.
Das ganze geht also nur, wenn dein Laptoptyp auch mit solchen Grafikkonfigurationen erhältlich ist.
Es wäre außerdem sehr teuer, da allein die neue Grafikkarte (wie gut oder schlecht sie auch sein mag) mehrere hundert € kosten kann.
Verkauf lieber deinen Laptop und hol dir was besseres.
xpress-Grafik ist onboard. Also nichts mit Austausch.
Externe Grafikkarten kommen wohl irgendwann, noch gibt es sie regulär nicht zu kaufen. Das wäre XGP-Technik. Die braucht einen PCI-Express-2.0-Schacht. Die Karten sind auch so gut wir gar nicht verfügbar.
Notebook und Gaming ist ein Widerspruch, der sich meist erst ab 1300 EUR bei reinrassigen Gaming-Books richtig vereinen lässt. Ein gutes Notebook mit 9600M Grafik halte ich für den perfekten Kompromiss. Zwischen dieser und der Xpress 1150 liegen Welten und 800 EUR sind für so ein Notebook echt billig. (Bin gerade selbst überrascht über den Preis.)
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 26.07.2008 um 02:16:11
das ist genau das was ich wollte !!
und dann auchnoch zu diesem preis ...
nurnoch eine frage .. kann man auch in raten zahlen?
- ich weiss ... dumme frage ,aber naja ...
Ich, ja. Bei Neukunden, weiß ich es nicht. Ich frage mal.
Leasing und Finanzierung ist möglich. Es entfallen dann sogar die Versandkosten.
Es ist aber billiger bei seiner Bank einen Kredit von 1000 EUR aufzunehmen und den ab zu bezahlen. Wenn die Bank das denn macht. Hat hoh.de bestimmt auch lieber.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 26.07.2008 um 10:12:24
Die 9600GT ist schon das Beste was du für ein normalsterbliches Notebook bekommen kannst. Aber verwechselt die M9600GT nicht mit der Desktopvariante!!
Die M9600GT ist von den Specs her eine umgelabelte M8700GT.
Wenn die Hersteller endlich mal 256Bit im BUS verbauen würden gingen die Dinger auch ganz anders. Mit 128Bit ists die reinste Quälerei und wirds auch bleiben.
@avaka: du verwirrst mich , ich verstehe fast garnichts vo grafikkarten .
ist der laptop jetzt dafür geeignetoder ist die grafikkarte doch nicht so gut ?!??
Nachricht bearbeitet von dodo_53 am 26.07.2008 um 13:50:41
da ich ja in einer woche eine ps3 geliefert bekomme , sollte der laptop doch ncoh ausreichen zum surfen und so . ich habe dann vor erst in einem halben jahr (oder ähnlich) mir ein megabook anzuschaffen , welches die neusten spiuele abspielt .
aber trozdem danke ... ihr habt mir dennoch sehr geholfen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.