Suche Videoschnitt PC mit Blueray

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Videoschnitt-PC - Suche Videoschnitt PC mit Blueray

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich bin schon vor mehreren Wochen auf euer Forum aufmerksam geworden und habe mich kräftig eingelesen. Da ich allerdings zusätzlich zum Videoschnitt den PC als Blueray Abspielgerät nutzen möchte würde ich euch trotzdem um eure Absolution bitten. Spiele kommen gar nicht in Frage. Da ich die ganze Aktion PC Aufbau auch ein bisschen als Abenteuer sehe (Ich mache das zum ersten Mal) bin ich auch absolut für Verbesserungsvorschläge zu haben. Jetzt also mal los.

Prozessor: Intel Quad Q 9550
Grafikkarte: Sapphire Radeon 4850
Maiboard: Asus P5Q Deluxe
Arbeitsspeicher: Keine Ahnung soll aber 4 GB haben. Was soll ich nehmen?
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10, 250 GB
Blueray Combo: LG GGC-H20L
Gehäuse: Thermaltake Soprano Gibts hier noch eine Alternative? Es sollte unter 80€ kosten gut zu belüften sein und schlicht aussehen
Netzteil: Cool Master eXtreme Power 460W
Sound Karte: Ich will meine externe USB Karte anschließen
Betriebssystem: Vista Home Premium 64 Bit Version OEM

Ich freue mich schon auf euer Feed Back

Euer Hansi

Anzeigen

hallo,
kann zum Blue-Ray Combo sagen, dass es wirklich gut ist. Hab es selbst seit einer Woche und bin total begeistert. Es ist absolut nicht zu hören beim BlueRay abspielen und hat ein gutes Software Packet (incl Blue Ray Film) dabei.

Festplatte würde ich vielleicht eine größere nehmen. Kostet doch nur unwesentlich mehr.
Ansonsten sehr Leistungsstark! Daher vielleicht ein größeres Netzteil

Antworten soeren87

Hi,

Danke für die schnelle Info. Ich habe noch zwei weitere Festplatten im Netzwerk eine direkt als Network Storage und die andere als daran angeschlossene USB Platte Zusammen 800 GB. Daher denke ich dass das ausreicht. Ich brauche das die beiden Platten also nur zum arbeiten alles was archiviert werden soll wird auf die Netzwerkplatten ausgelagert.

Was für ein netzteil würde sich da anbieten?

Antworten Anonyme

Wenn Spiele nicht in Frage kommen, denn ist die Grafikkarte überdimensioniert.
Da würd ich eine HD4350 nehmen. Klick
Kostet auch nur 43€, also schonmal 100€ gespart.

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 28.10.2008 um 01:56:07
Antworten muetze2k

Das ist doch auch schon mal ein guter Tipp. Und die reicht dann auch für das flotte Bearbeiten von Videos ggf. auch HD Qualität und ein problemloses Abspielen von Bueray Discs?

Habt ihr noch Ideen zum Gehäuse und zum RAM Speicher?

Antworten Anonyme

Für HD/BlueRay ist die Karte wunderbar zu gebrauchen.
Beim Bearbeiten hat sie eh nichts groß zu melden, das macht die CPU.
RAM: A-DATA 4GB Kit
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E6

Antworten muetze2k
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Videoschnitt-PC > Suche Videoschnitt PC mit Blueray
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen