Ich wollte neben meinem win7 windows xp installieren und habe desbezüglich eine meiner Partitioneen mit gpartet partitioniert.
dann habe ich die xp installation gestartet und nach einer weile kam der fehler cmos bad oder so ähnlich ... ok... bin dann ins BIOS gegangen und habs nochmal abgespeichert. danach wollte ich wieder die xp installation anschmeißen.... geht aber nicht... jetzt kommt noch die meldung "mit beliebiger taste von cd starten..." es funktioniert aber nicht, nichts passiert. wenn ich dann den Rechner laufen lasse... bekomm ich einfach nur ein schwarzes bild mit nem cursor links oben.... das einzige was ich starten kann, ist gparted, allerdings werden dort noch alle meine partitionen so aufgelistet, wie sie ursprünglich waren, also bevor ich es, so dachte ich zumindest mit gparted partitioniert habe... weiß jemand von euch da rat?
ok, also ich habe jetzt einmal komplett den strom ausgeschaltet und konnte so win7 installieren. schön und gut, aber bei xp klappt es immer noch nicht. hat da jemand ne idee? habs auch schon in ner virtuellen maschine installiert, allerdings hat xp dann nicht den umfang, den ich mir erhoffe. ich bräuchte also ne lösung auf ner 2ten partition...