Ich habe seit kurzem einen Q9550- sein TJmax ist bei einem whitepaper das Inhell rausgab mit 100 C° beziffert.
Gekühlt wird der Spass mit einem EKL- Kühler (PWM).
Bei manchen boots regelt der Kühler so das die cores nicht viel heisser als ~ 60 C° werden.
Bei manchen boots regelt der Lüfter so das die cores nicht heisser als ~ 80 C° werden.
Ist nun Fall #1 normal oder Fall # 2 ?
Wenn tjmax bei 100 C° liegt mag das noch in einem akzeptablen Bereich liegen- zu hoch kommt mir das dennoch vor.
Vor allem die Spawa- Kühler und der NB- Kühler werden dadurch nicht unerheblich heißer- der P45 hat eine Tjmax von ~ 60 C°
(bin mir aber nicht mehr sicher)
- die Sensoren fürs mb sind ja am mobo und nicht direkt an der nb - die Maxtemp könnte also locker erreicht sein.
Wenn das irgendein bug ist ist das halb so wild- ich hab eh das neue servercase vor mir und verbaue die Einzelteile der Wakü darin.
Die Luftkühlung ist bald wieder weg und somit Ruhe im Karton :-D
Jajajaja, sind ofcause IDLE ^^
Unter Last waren es mit dem Zalman 53 Kerne ware max. auf 54! bei 3,4GHz !
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Mit dem Brocken ist es silent und das ganze mit 3,8GHz ^^
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
So schlecht ist der Zalman nicht, würde zbs. gut in dein Gehäuse passen - Aber schon verkauft
Antworten dochurt