ich werde mir bald einen neuen PC zusammenstellen.
Jetzt brauch ich nur noch einen richtig schnellen Gaming Prozessor.
Mein neues System
CPU:?
Board:?
RAM:?
VGA: Ati 5870
Antec 902
LG 22LS
2x 640 GB WD
Enermax 625 Watt mit Kabelmanagment ??!! soll doch recht gut sein !
CPU Kühler ??
Also ich möchte nicht mehr als 1300 ausgeben könnt ihr mir jetzt noch einen richtig schnellen gaming Prozessor nennen mit dem ich wirklich nur spielen will.Dazu halt noch Board RAM und der Kühler !
120€ Antec 902
90€ Cougar CM 550Watt
115€ ASUS P7P55D
155€ Intel Core i5-750
30€ Scythe Kama Angle Rev. B
70€ 4GB DDR3-1333 1,5 Volt
190€ Intel X25-M G2 80GB
90 € 2*640GB WD ...AAKS
30 Euro LG22LS
Damit bleibst du unter 900 Euro (ohne Grafikkarte) und hast ein Geschoss.
Ich habe eine SSD-Platte fürs Betriebssystem reingesetzt. Bei so einem teuren Gerät muss die drin sein. An deiner Stelle würde ich allerdings die zweite 640GB-Platte raus nehmen. Wofür?
Bei der Grafikkarte muss man erst einmal gucken, wie groß dein Monitor ist. Unter einem 26"-TFT ist die HD5870 einfach überflüssig. Bei einem 24"-TFT nimm eine HD5850. Die ist schneller als eine GTX285 für Full-HD mehr als ausreichend.
Ein Bekannter sagte das die neuen Corei7 in spielen lange nicht so schnell sind wie ein q9550 stimmt das also eig will ich nur spielen so mit filme bearbeiten eig nicht nur spielen und fürs zocken suche ich den beseten Prozessor !
Aber danke das system klingt echt nicht schlecht aber kannst du mir bitte erklären was ssd ist?
In Kurzform: SSD ist die Abkürzung für Solid State Drive und wird über ehr lang als kurz die heute bekannten mechanischen Festplatten ablösen. Sie arbeiten geräuschlos, sind beutend schneller als die jetzigen auf Magnettechnik basierenden Platten haben aber den Nachteil, dass sie noch sehr teuer sind.
Das ist natürlich alles sehr vereinfacht. Genaue Infos gibts z.B. bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive Bewegte Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte. Guck hier: http://www.youtube.com/watch?v=FyBxCR8P8T0
Zu deiner CPU-Frage gebe ich dir mal die beiden folgenden Links an die Hand:
@Darth_Vader: bla das is Quatsch. Schau dir mal die Benchmarks von einigen Games an. Vor allem unterstützen immer mehr neue Games die Features der neuen CPU-Generation.
Trotzdem: bei so einem Gerät MUSS nicht unbedingt eine überteuerte SSD rein. Allerdings würde ich dir schon dazu raten, wenn du das Geld übrig hast.
Auf jeden Fall würde ich einen besseren CPU-Kühler nehmen, auch wenn der Scythe nicht schlecht ist. Dass wäre schon eher ein MUSS und die kosten nur ca. 20€ mehr, z.B. Xigmatek Thor's Hammer oder Noctua NH-U12P.
Das stimmt nicht. Die "neuen" Features wie SMT (ehemals Hyperthreading) wirken eher kontraproduktiv bei Spielen. Ebenso ist der Turbomodus eher ein ungewisser Faktor, als eine leistungssteigernde Konstante.
Kurzum: Wenn man sich sowieso ein neues System zusammenstellt, kann man gleich zum Core i5 oder einem Phenom II (AM§) greifen. Wer von einem Dual-Core (Sockel 775 bzw. AM2+) auf einen Quad wechseln will, kann beruhigt zu einem Core2Quad bzw. Phenom II (AM2+ oder AM3) greifen.
@bitti1: bei jetzigen Spielen ja, aber du weißt nicht wie es in Zukunft sein wird. Es ist durchaus denkbar und auch Trend, dass Spiele irgendwann eine beliebige Anzahl an Threads unterstützen.
Aber wenn man daran denkt, dass Grafikkarten immer mehr Aufgaben übernehmen, gebe ich dir Recht eher einen günstigeren i5 zu kaufen.
Ja schon, aber der benutzt auch wieder dieses SMT, was bei heutigen Spielen nicht unbedingt gut ankommt. Ich würde mir den holen, wenn ich auch noch CAD benutzen würde etc. Mit dem i5-750 bist du beim Gaming gut genug bedient.
Du merkst es ist unwahrscheinlich schwer sich auf eine CPU fürs Gamen zu einigen.
PII X4 955 und i5-750 wären meine Favouriten.
Nachricht bearbeitet von Desolator am 03.10.2009 um 20:15:49