Win 7 eSata Hotplug/Hotswap funktioniert nicht

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze - Win 7 eSata Hotplug/Hotswap funktioniert nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich hatte mein BIOS vor der Windows 7 installation bereits auf AHCI, da ich meine externe Festplatte schon problemlos unter Vista am laufen hatte.

Meine eSata Platte wird beim Booten auch erkannt und steht zur Verfügung.

Wenn ich sie aber aus- und wieder anschalte wird sie nicht mehr angezeigt.
Ist also eher wie im IDE modus.

Die alte Vista Reg-auf-AHCI-Nummer hab ich schon versucht, aber im msahci steht der Start-wert bereits auf 0

Neben dem BIOS, und allen anderen Treibern ist auch der p45 Chipsatztreiber von ASRock (für Win7) funkelnagelneu...

aber: immernoch KEIN Hotplug / Hotswap unter Win7

was kanns denn noch sein ?

Anzeigen

b1stat2 schrieb :

Hallo,

Ich hatte mein BIOS vor der Windows 7 installation bereits auf AHCI, da ich meine externe Festplatte schon problemlos unter Vista am laufen hatte.

Meine eSata Platte wird beim Booten auch erkannt und steht zur Verfügung.

Wenn ich sie aber aus- und wieder anschalte wird sie nicht mehr angezeigt.
Ist also eher wie im IDE modus.

Die alte Vista Reg-auf-AHCI-Nummer hab ich schon versucht, aber im msahci steht der Start-wert bereits auf 0

Neben dem BIOS, und allen anderen Treibern ist auch der p45 Chipsatztreiber von ASRock (für Win7) funkelnagelneu...

aber: immernoch KEIN Hotplug / Hotswap unter Win7

was kanns denn noch sein ?

Aahhh...wenn ich im Gerätemanager unter Laufwerke mit rechtsklick nach geänderter Hardware suche erscheint die Platte wieder im Arbeitsplatz!
Wie kann ich jetzt diesen, etwas lästigen schritt, umgehen ?

Antworten b1stat2
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze > Win 7 eSata Hotplug/Hotswap funktioniert nicht
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen