Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Pentium D 805 2x 2,66 -> günstig aufrüsten, oder lassen ?!

Pentium D 805 2x 2,66 -> günstig aufrüsten, oder lassen ?!

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Pentium D 805 2x 2,66 -> günstig aufrüsten, oder lassen ?!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi

ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen pc nicht günstig aufrüsten sollte.

Im moment läuft CPU technisch ein Pentium D 805 2x 2,66 Ghz @ 3.4 Ghz

welche andere Sockel 775 CPU könnte ich als günstigen Nachfolger wählen ?!

Mein Board kann laut Anleitung so ziemlich jede CPU - RAM habe ich
4 gb geil - black dragon verbaut. was auch noch locker reicht.

Rentiert sich das jetzt im Moment überhaupt, oder sollte ich lieber noch etwas
warten und dann komplett aufrüsten ?! :??:

Besten dank für jede Info/Meinung

viele grüße

Anzeigen

Günstiger weise ohne weitere Infos kannst es lassen ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Welches Mainboard/Grafikkarte/ Netzteil/ Auflösung/ Betriebssystem?

Edit:
Der doc war ausnahmsweise schneller^^.

Nachricht bearbeitet von nforce am 03.10.2009 um 21:17:47
Antworten nforce

500 Watt Enermax/Asus Striker Mainboard/Geforce 8600GT GPU

als System läuft brav seit kurzem Windows 7 :)

Nachricht bearbeitet von randyh am 04.10.2009 um 00:33:28
Antworten randyh

Ich frage mal vorsichtig nach dem Budget..?

Das Asus Striker ist ja ein 680i.
Damit würden so CPUs wie Q6600 funktionieren, oder ein flotter Dualcore, was eher meine Intention wäre, da OC mässig nicht viel geht auf dem Chipsatz.

Ohne Boardwasserkühlung ist das aber ein richtiger Grill, d.H. sowas wie Q9550 wird wohl eher nicht laufen (hierfür bitte auf Asus Seite schauen, so wies aussieht gibts mehr als ein Striker..)

Wenn du ne Empfehlung willst.. Budget.

Antworten Levi88

Auf den 680i laufen seitens der 45nm Garde nur die Wolfedales also E8x00er. 45nm Quadcores wurden nicht offiziell unterstützt. Was aber auf einen Versuch ankäme, sollte mich wundern wenn ein Q9550 auf dem Brett keinen Mucks von sich gibt.

Um es "rund" zu halten würde da ein E8400 gut aussehen, wenn du dann zeitgleich auch die 8600gt durch eine GTX250 ersetzt. Dann wäre das Gesamtpaket nochmal leidlich aktuell.

Antworten avaka

Ich würde dir auch einen E8400 empfehlen, der Q6600 ist mit seinem niedrigen Takt bei Zweikern optimieren spielen meist um ein ganzes Stück langsamer und es wird wohl noch einige Zeit dauern bis die Core2duo nicht mehr zum spielen reichen werden also von daher brauchst dir da keine Sorgen machen. Grafikkarte kommt ganz auf deinen Monitor an. Mit welcher Auflösung spielst du denn? Alles unter 1680x1050 würde eine HD4770 locker mitmachen ab 1680x1050 würde ich dir dann zu einer GTX260 oder HD4870 raten

Antworten Cris-Cros

Vor allem kann man den E8400 übertakten bis er nur noch ein Haufen Siliciumoxid ist. Der läuft dann immernoch... :D

Nachricht bearbeitet von Desolator am 04.10.2009 um 16:17:08
Antworten Desolator

Ja stimmt schon die Wolfdales lassen sich ausgezeichnet übertakten mein E7300 läuft auch auf 3,8ghz nur nicht auf einem 680i Chipsatz da wird es schon wieder schwieriger

Antworten Cris-Cros

besten dank. ich schau dann mal nach nem günstigen E8400.

viele grüße

Antworten randyh
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Pentium D 805 2x 2,66 -> günstig aufrüsten, oder lassen ?!
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen