Günstiger weise ohne weitere Infos kannst es lassen
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Das Asus Striker ist ja ein 680i.
Damit würden so CPUs wie Q6600 funktionieren, oder ein flotter Dualcore, was eher meine Intention wäre, da OC mässig nicht viel geht auf dem Chipsatz.
Ohne Boardwasserkühlung ist das aber ein richtiger Grill, d.H. sowas wie Q9550 wird wohl eher nicht laufen (hierfür bitte auf Asus Seite schauen, so wies aussieht gibts mehr als ein Striker..)
Auf den 680i laufen seitens der 45nm Garde nur die Wolfedales also E8x00er. 45nm Quadcores wurden nicht offiziell unterstützt. Was aber auf einen Versuch ankäme, sollte mich wundern wenn ein Q9550 auf dem Brett keinen Mucks von sich gibt.
Um es "rund" zu halten würde da ein E8400 gut aussehen, wenn du dann zeitgleich auch die 8600gt durch eine GTX250 ersetzt. Dann wäre das Gesamtpaket nochmal leidlich aktuell.
Ich würde dir auch einen E8400 empfehlen, der Q6600 ist mit seinem niedrigen Takt bei Zweikern optimieren spielen meist um ein ganzes Stück langsamer und es wird wohl noch einige Zeit dauern bis die Core2duo nicht mehr zum spielen reichen werden also von daher brauchst dir da keine Sorgen machen. Grafikkarte kommt ganz auf deinen Monitor an. Mit welcher Auflösung spielst du denn? Alles unter 1680x1050 würde eine HD4770 locker mitmachen ab 1680x1050 würde ich dir dann zu einer GTX260 oder HD4870 raten
Ja stimmt schon die Wolfdales lassen sich ausgezeichnet übertakten mein E7300 läuft auch auf 3,8ghz nur nicht auf einem 680i Chipsatz da wird es schon wieder schwieriger