Ich habe vor mir vor dem Studium noch nen Rechner zukaufen und möchste deswegen nicht mehr super viel investieren. Genutzt würde der Rechner eh hauptsächlich für Videoanwendungen (24'' Monitor kommt dazu) und vielleicht hin und wieder für games. Eigentlich wirklich warten tue ich nur auf D3 und vielleicht. möchste ich Aion anfangen. Was haltet ihr von dem, was ich mir da gebastelt habe? OK oder vollkommener Blödsinn? Danke schonmal
also soweit ist die config okay. aber ich würde das gehäuse nicht nehmen, wegen dem eingebauten netzteil. das sind meistens billigteile und gehen ganz gern mal übern jordan.
als netzteil würde ich persönlich bequiet empfehlen.
was gehäuse angeht werden sicher einige erfahrene benutzer hier den ein oder anderen tip haben
Also bis auf das es das Netzteil ausm Gehäuse zerreissen wird, ist der Preis schon ok. 300W noName China-Böller halt, das wird nicht reichen. Mit AMD kenn i mich jetzt nicht so gut aus. Sockel AM2 is natürlich nicht mehr wirklich aktuell, vorallem da noch DDR2. Ich würde eher noch 200-300 Euro ansparen und dann gleich was einigermassen vernünftiges kaufen.
Es geht mir an sich nicht um die 200-300 Euro mehr die ich investieren müsste jedoch sehe ich es einfach nicht ein , da ich wiegesagt nicht mehr der große Zocker bin sondern den Pc eher als Fernseher (wegen dem Bildschirm) benutzten werde... Ich denke die neuen Spiele sollten auf dem ja auch laufen, halt nur nich in high end und mit allem drum und dran (oder?).
Das mit dem Gehäuse habe ich mir schon fast gedacht. Aber wie schauts mit der Grafikkarte aus, is die ok? Wiegesagt möchte halt die 1920x1080 problemslos darstellen können.
Danke
also ich persöhnlich halte rein garnichts von ati Karten, deswegen kann ich dir nicht soviel dazu sagen. aber ich gehe davon aus das diese Karte die auflösung schafft. denn speicher hat sie ja ausreichend. nur weiss ich nciht die anderen leistungsdaten der Karte. liegt aber daran das ich halt nicht von den Karten überzeugt bin. zuviele probleme und treiber gefrickel unter umständen.
eine gute alternative zu dieser Karte wäre vielleicht eine nvidia gtx 260.
Jo das alte Geforce vs. ATI . Joa da wollte ich sowieso nochn bissel drüber lesen. WEiss denn jmd. was zu der CPU hab nu scho 2x gehört die wäre "scheisse" aber irgendwie nen genauen Grund gibts nit
Preis Leistung stimmt bei der ATI, Auflösung is auch gar kein Problem. BluRay und TV geht alles supi. Zum AMD Proz muss irgendwer anderes was sagen, ich bevorzuge Intel.
da solltest du auf die AMD/ATI liebhaber warten. ich kenn mich da genausowenig aus wie mein vorredner. ich weiss nur das ich bisher mit jedem AMD/ATI system was ich für andere zusammengabeut habe probleme hatte. wie zum beispiel keine leistungssteigerung obwohl ein neues system mindestens dreimal so schnell sein müsste. oder halt ständige abstürze und all son kram. hab ich jedoch ein Intel/nvidia system zusammengabaut war alles bestens. und ich kann mir nicht vorstellen das es an meiner antipathie liegt das ich kein amd system zusammenbauen kann.....
willst du denn etwas studieren, das mit Informatik oder verwandtem zu tun hat? Sprich, koennte es noetig sein, im Rahmen deines Studiums auf dem Rechner mal Linux installieren zu wollen/muessen?
Wenn ja, dann vergiss ATI/AMD-Grafikkarten. Prinzipiell gehen die zwar, erfordern aber sehr oft Basteleien und leiden unter unstabilen und inkompatiblen Treibern. Sicher wird jetzt irgendjemand kommen, bei dem es auf Anhieb funktioniert hat, aber der Punkt ist, dass das bei den ATI-Karten eben die Ausnahme ist, bei nVidia aber die Regel.
Wenn also irgendwann Linux, dann besser nVidia.
Zu Windows kann ich in der Beziehung nichts sagen, sowas benutze ich nicht.
Edit: Zu den CPUs: Ich bevorzuge jeweils das, was in meinen Augen technisch besser ist. Von etwa 1999 bis 2006 war das AMD, ab 2006 ist es Intel. Nicht destotrotz habe ich in beiden Zeiten auch das jeweils andere zusammengebaut... laufen tut das alles. Zu Hause habe ich einen AMD von 2005, hier auf Arbeit einen Intel von 2008, neben dem friedlich sein AMD-Vorgaenger von 2005 steht.
Viele Gruesse,
Jan, der schon eine signifikante Menge von Arbeitsstunden in ATI-Muell versenkt hat
Nachricht bearbeitet von JanR am 28.09.2009 um 14:00:47
Ne studiert wird Maschbau, gehe davon aus soschnell nicht mit Linux in Kontakt zukommen . Also das mit der Grafikkarte muss ich jetzt wohl wirklich einräumen, ich denke da wird ne GTX260 gekauft nur mit der CPU bin ich noch vollkommen unsicher. IN nem andern Forum wurde mir nun
http://www4.hardwareversand.de/_/a [...] 1&agid=598 http://www4.hardwareversand.de/_/a [...] &agid=1242 empfohlen. Was haltet ihr davon, lohnt sich der Aufpreis?
Ich habe jetzt aml einen Pc zusammengestellt und wollte mal hören was ihr dazu sagt und ob es verbesserungsvorschlöge gibt zb. beim Netzteil ich habe keine Ahnung was für eins ich benötige
Der Pc sollte nicht viel teurer werden, vielleicht bekommt man den Pc auch für weniger Geld schreibt bitte.
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
Produktbeschreibung: AMD Phenom II X4 945 / 3 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: AMD Phenom II X4 945 Energy Efficient