Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Fragen zu CPU und WLP auftragen!

Fragen zu CPU und WLP auftragen!

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Fragen zu CPU und WLP auftragen!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

hab mir nen C2D E7500 bestellt. Leider gabs da nur die Boxed Version.
Jetzt bin ich nicht sicher wie das aussieht in der Boxed Version.

Ist da der Boxed-Lüfter schon mit WLP/Pad auf dem CPU irgendwie drauf?
Oder st alles getrennt in der Verpackung und man macht es selbst dann?

Noch kurz zum auftragen der WLP.
Ja es gibt ne Anleitung im Netz aber die is ja schon Uralt.
Der C2D sieht ja so aus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/3b9q-5-jpg.html

Es wird ja nur die silberne Oberfläche (auf dem Bild rot umrandet) mit WLP beschichtet!?
[img] http://www.bilder-hochladen.net/files/3b9q-6-jpg.html [/img]
Am besten nen kleinen klecks drauf und mit dem Finger in ner Frischhaltefolie oder alte EC-Karte die WLP verstreichen.
Wie dünn sollte das sein? Einige sagen das man noch des Core2Duo auf der CPU lesen kann und andere des wäre dann zu dünn!?

MfG & Danke für die Antwort.
Buddy

Anzeigen

1. Man kauft in der Regel immer die Boxed-Version, wegen der längeren Garantie !
2. Der Intel-Kühler hat welche drauf !

Im Grunde kann man es halten wie ein Dachdecker, ein Klecks in der Mitte den Rest verteil der Kühler bei Druck !
Oder man nimmt eine kleine Tüte um den Finger und verteilt es, aber nicht zu viel sonst läuft beim Druck alles
daneben ! Oder die Geschichte mit der EC-Karte, aber da gehen die Meinungen auch auseinander ^^

Nachricht bearbeitet von dochurt am 04.10.2009 um 17:40:14
Antworten dochurt

So erstmal Danke für deine Antwort dochurt.

Gut also is das in der Verpackung getrennt.
Also die CPU liegt "tray" dadrinnen und der Intel-Kühler hat son Pad vorgefertigt drauf!?

Hmm klecks in der mitte und der Kühler verteilts!?
Läuft man da net gefahr das es zu viel oder sogar zuwenig WLP ist?

Also ich hatte mir das so vorgestellt.
Ich steck die CPU in den Sockel und mach diesen zu also dieses kleine Metallgehäuse was da rum ist.
Dann blicke ich ja nur auf den Teil der SPU auf den die WLP soll der rest is ja unter dem Metall teil.
Ein klecks drauf und dann mit Finger in der tüte verstreichen.

Wenn ich jetzt hingehe die WLP verstrichen habe und den Kühler draufsetze und ihn wieder runternehme um kurz zu schauen ob was nebendran ging von der WLP, ist das dann ein Problem wenn ich ihn direkt dann wieder draufsetze oder sollte man das nicht tun?

Danke

Antworten DeBuddy

So wie man auf diesen Bild erkennen kann sieht es auf dem Kühler aus :

http://img477.imageshack.us/img477/6840/sylvester2006008iv9cm0.jpg

Da musst Du jetzt keine WLP mehr drauf machen, sofern Du bei diesen Kühler bleibst !
Falls Du wegen der Lautstärke oder fürs Übertakten einen neuen holen solltest, mach es so wie beschrieben -
Ein Klecks in der Mitte und bei bedarf entweder die Tüte oder einen kleinen Plastik-Spachtel oder halt die EC-Karte !

Wenn Du es das erste mal machst, benutze am besten eine Artic-Cooling MX2, die läßt sich relativ leicht verteilen und
bei der Menge nimm ungefähr eine Linse als Maßstab ! Aso, eine Linse ist eine Hülsenfrucht ^^

Antworten dochurt

Ahhh okay Danke.
Dann werd ich des so machen.
1 Klecks WLP (Arctic-Cooling MX2) in der größer einer Linse ;-)
und das ganze mim Finger in der Tüte verstreichen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Mfg

Antworten DeBuddy

Ich mach immer 4 kleckse im bereich der ecken und einen inner mitte, Kühler drauf fertig.
Hält wie eh und je :P.
Wenn man ihn danach abzieht sieht man auch schön dasses schön glatt und sauber verteilt is ;).

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Fragen zu CPU und WLP auftragen!
Zu:

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen