Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Will mir einen gamer Pc bauen

Will mir einen gamer Pc bauen

Forum Produkte: Top oder Flop : Will mir einen gamer Pc bauen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo da ich von den ganzen disskusionen im letzten Theard verwirrt worden bin frag ich jetzt hier .
Ich bräucht einen Gaming PC fürmaximal 500euro also was ich habe ist > NT (wechsele ich glaub ih ) , Gehäuse , Dvd Laufwerke und eine Festplate
ach ich möchte aufeinem 19" Bildschirmspielen diese games müsen flüssig laufen CoD 4 , Far cry 2 , warrock (online spiel schon älter ) und vll NFS shift oda sowas in der art also mcht bitte vorschläge .

DANKE
MFG ICH

Anzeigen

So hier mein Vorschlag. Ist knapp über 500,- liegt aber auch am nicht ganz billigen Gehäuse. Da könnte man noch was günstigeres finden.

1 CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core™2 Duo Prozessor E7400 (Art.Nr.:
HPGI85)
Core™2 Duo Prozessor E7400 (2x 2800 MHz)
€ 96,90

1 Mainboards Sockel 775
GigaByte GAEP45UD3LR
(Art.Nr.:
GPEGAM)
GAEP45UD3LR
(Intel® P45 Express)
€ 89,90

1 Arbeitsspeicher DDR2800
ADATA
DIMM 4 GB DDR2800
Kit (Art.Nr.:
ICIEVK)
DIMM 4 GB DDR2800
Kit (4096 MB)
€ 58,90

1 Grafikkarten ATI Radeon HD4000
XFX HD4870 (Art.Nr.:
JCXXUN)
HD4870 (ATI Radeon HD4870)
€ 114,90

1 Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3500418AS 500 GB (Art.Nr.:
A9BS73)
ST3500418AS 500 GB (500 GB)
€ 39,99

1 Gehäuse Midi Tower
Chieftec BH01BBB
(Art.Nr.:
TQXC13)
BH01BBB
(3 x 5,25" extern)
€ 72,90

1 Netzteile bis 600 Watt
be quiet! Pure Power L7 530W (Art.Nr.:
TN5V26)
Pure Power L7 530W (530 Watt)
€ 48,99

Zwischensumme: € 522,48

zzgl. Versandkosten1ab € 14,95
Gesamtsumme: € 537,43
inkl. 19% MwSt. € 85,81

Von alternate.de, billiger geht immer :).

Antworten SpielerZwei

geht auch einer mit quad system ?

Antworten agneovo

naja dann wirds aber knapp mit 500 euronen... ausser mit nem AMD aber da muss dir wer anderes helfen.

edit:ausserdem brauchst keinen quad zum zocken. die paar games die des unterstützen kannst an einer hand abzählen.

Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 28.09.2009 um 14:24:23
Antworten SpielerZwei

Die Konfig, die ich als ersten Mix in dem anderen Thread für dich erstellt hatte, gilt weiterhin. Ob du jetzt statt des i5 750 von Intel (und dem Board natürlich) einen Phenom 2 X4 945 mit 95 W TDP bevorzugst, ist alles in allem egal, dazu hatte ich auch ein AM3-Board genannt.

Also nochmal: die 4770 (oder 4850 oder GTS250) reicht für deinen 19er Moni. Locker.
Wenn du dann vielleicht mal deinen 22er oder 24er hast, sehen wir uns wegen einer neuen Grafikkarte wieder.
Variante: du nimmst AMDs Sockel AM3, aber ein Crossfireboard und kaufst später dann noch eine zweite 4770 dazu. Oder nimmst sofort zwei davon und du hast dann alles, was du brauchst, mit Ausnahme des größeren Monitors.

@ SpielerZwei: bevor du hier weiter krauses Zeugs schreibst, solltest du dir mal deine eigene 'Main&Zocken'-Konfig anschauen. Ja, die mit dem Quad. Tu den ganz schnell raus, oder hast du ausgerechnet die handvoll Spiele? Wasn crap...

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 28.09.2009 um 14:29:30
Antworten Derfnam

Kann man so unterschreiben. Ich mag halt generell keine 128-Bit Grakas... Aber bei 500 euros legitim.

Antworten SpielerZwei

okay also erstmal großes DANKESCHÖN an Derfnam ich habe mich jetzt für dein system entschieden .

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55, mATX, DDR3, PCI-Express
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne Netzteil
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Club3D HD4770 512MB DDR5, ATI Radeon HD4770, PCI-Express
für 480 Euro ist ja schonmal ganz gut

Und kann mir einer sagen was der große unterscheid ist zwischen Intel und amd weil meisten tendieren zu Intel ka warum und wen kann ich später besser aufrüsten kommen ja 6kerner raus un so

Nachricht bearbeitet von agneovo am 28.09.2009 um 16:04:43
Antworten agneovo

Kerlkerlkerlkerlkerl, hau das kack Xilence Power bloß in die Tonne! Wo steht in meiner Konfig was von so einem Müllteil? Würg. Be Quiet Pure Power 530 Watt, damit kannst du auch eine deutlich stromdurstigere Karte mit 2 x PCIe gut versorgen, oder nimm das Arctic Cooling Fusion oder das Xigmatek 500 W oder OCZ ModXStream 500 W, aber KEIN Xilence, Rasurbo, Tronje oder ähnliches Gerümpel. Nie nich never ever njet niente nein.
Ich hoffe, das war deutlich.

Was willst du mit 6 Kernen? Sollen die 2, 3 oder 4, die oft genug nix zu tun haben, vor Langeweile sterben :D ?

Intel ist seit den Core2-CPUs (also Oktober 2006, wenn ich mich nicht irre) AMD meilenweit voraus, was die Prozessoren angeht. Was meinst du wohl, warum AMDs höher getaktete CPUs so billig sind? Kauft sonst keiner, weil die trotz höherer Taktung nicht mithalten. Wenn es über die Qualität nicht geht, muß es über den Preis gehen. Meine Meinung, logo.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 28.09.2009 um 16:05:41
Antworten Derfnam

okay xD edited so besser aber ne letzte frage bevor ich bestelle wo soll ich eig bestellen wo ist günstiger und wo haste erfahrung mit lieferzeit und so . Das Intel ist ja nicht viel besser als amd aber warum kostet amd billiger ?

Antworten agneovo

HALT:

1. Das Netzteil ist Schrott!
2. bei dem knappen Budget ist AMD die besser Wahl - da günstiger und in Spielen nicht langsamer

Ich würde hier eher so rangehen:
- AMD Phenom II X4 945 95W ~ 140€
- ASUS M4A77TD PRO ~ 75€
- A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ~ 65€
- be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 ~ 50€
- Coolermaster Elite ~ 40€
- XFX Radeon HD 4870, 512MB GDDR5 ~ 105€

Preise alle bei Mix. In der Summe bist du da bei 475€.

Die Vorteile:
- Markennetzteil
- wesentlich schnellere GPU (gut wird sich evtl. langweilen - aber dann wird halt AA oder AF zugeschalten um die Leistung zu nutzen)
- CPU ist in Spielen nur unmerklich langsamer

MFG

Antworten michael21

Eigentlich denke ich das Derfnam Ahnung hat und amd ich weis wollte ich ja erstes aber alle sagen i5er mhm xD und Derfnam ja logo ;) wo soll ich bestellen bei mix oder hardwareversand ichhole mir i5er mit 4770er reicht mir erstmal ich vertraue mal Derfnam :)

Antworten agneovo

Warum Intel teurer ist?
Weil sie bunte Werbung machen. Du bezahlst da drauf weil es Intel heißt.
Ist doch wie überall. Ikea kostet auch extra weil Ikea drauf steht.
Es bestreitet ja keiner, dass die Intel Prozessoren in einigen Bereichen besser sind...aber ob das den Mehrpreis wettmacht.
Muss halt jeder selbst entscheiden ob ihm 5-10% mehr Leistung gleich 30% mehr Kosten wert sind.

Antworten slaughter_2

Die Black&White Edition-Werbung von AMD sieht aber auch armselig aus...

Meine Konfig aus dem anderen Thread war von Mindfactory.

Ja, michael21, das hatten wir schon im anderen Thread, sowohl AMD als auch die dickere Karte.

Nochmal: für einen reinen Spielecomputer ist AMD eine gute Wahl, zudem etwas günstiger. das hat niemand bestritten, nicht hier und nicht im anderen Thread.
Ich schreib dir dazu mal ne ausführliche PM, agneovo.

Antworten Derfnam

danke Derfnam schreibe mir einfach was du für richtig hälst kann man eig hier bei tomshardware pm senden wen ja wo kann man sie senden oder meinteste EMAil ?

Nachricht bearbeitet von agneovo am 28.09.2009 um 17:03:06
Antworten agneovo

@Derfnam,

ich wollte ja nicht dne i5 schlecht machen, finde die CPU selbst sehr interesant. Ich woltle dem TE nur zeigen, dass bei dem Budget mehr möglich ist (im Bezug auf ein Gaming PC).

Den andern Thread kenn ich garnicht, hab mich halt nur auf die Aussage Gaming PC bezogen ;)

MFG

Antworten michael21

michael hattest du schon erfahrung mit mindfactory oder hardwareversand ?

Antworten agneovo

Der andere ist der hier:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] er-550euro

Vorsicht, gegen Ende wird's zäh ;)

Antworten Derfnam

@Derfnam ich habe mich jetzt entschieden danke nochmal und hattest du schon mal was von mindfactory bestellt ?

Antworten agneovo

Also ich habe mit Mindfactory selbst positive Erfahrungen gemacht. Und Hardwareversand, da hört generell nix schlechtes. Ich schau auch einfach immer auf die Bewertungen bei Geizhals.

Was solls denn nun werden? ;)

MFG

Antworten michael21

AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 95W BOX - 131,76
ASUS M4A79XTD EVO 790 AM3 ATX - 85,66
2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz CL9 - 68,01
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - 48,86
512MB Club 3D Radeon HD4770 GDDR5 PCIe - 88,66
ATX Midi Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz - 39,84

das solls werden dann noch vll einen kühler aber mal sehen mit dem board könnte ich noch runter gehen aber das board hat crossfire unterstützung also kauf ich mir später eine hd 4770 dazu ;)

Antworten agneovo
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Will mir einen gamer Pc bauen
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen