ich hab eine frage, und zwar hab ich einen Pc mit dem Powerpoint Präsentationen und auch Filme auf zwei Beamer
(Sanyo PLC- XU 115) gezeigt werden sollen.
Das Problem ist jetzt, dass der Pc ziemlich schwach ist:
AMD Sempron 3000+ 1,8 Ghz
512 MB Arbeitsspeicher
ATI 9200 LE
Jetzt wollte ich mir einen neuen zulegen und ich wollte nicht mehr als 500 Euro ausgeben.
Der PC muss locker mit DVD Filmen klarkommen
Info: Die Beamer sind als 2ter Monitor eingestellt.
Ich würde mich über Vorschläge freuen speziel bei Grafikkarten bin ich nicht auf dem neusten stand.
Danke im voraus.
1 Monitor über DVI
2 Beamer über VGA (Beamerauflösung=1024x768 XGA)
alles mit einer Grafikkarte
Dazu muss man sagen, dass das VGA Kabel zu den Beamern ca. 65 Meter lang ist.
Ein weiteres Problem ist, dass die Beamer trotz Signalverstärkers stark flackern.
Das ist aber nur mit diesem PC so. Wir haben einen Laptop angeschlossen und das Bild war optimal.
65meter per vag??? da brauch man sich nicht wundern das das nicht geht die chance da was zu finden ist am grösten denke ich bei einer matrox Karte die müssten das schaffen alle anderen glücksache und hoffen
Also du gehst von einem VGA Ausgang auf einen beamer und von dort auf den zweiten beamer. sehe ich das richtig? Wieviele Signalverstärker sind eingebaut? Eine Daumenregel besagt, dass alle 10m einer sein sollte.
65m -> so was verrücktes hab ich noch nie gehört, da musst ja eine Latenz von Bild zu Ton enorm sein (Ok, bei nur einem signalverstärker nicht, aber da wunderts mich nicht, dass das Bild nicht gut ist)..
Also ich würde einen AMD 4850e CPU mit einem 780G grafikonboard motherboard nehmen (der 780g ist perfekt für solche Anwendugen!). genügt vollends und ist billiger.
Wenn du dir eine ATI 4850 nimmst, wird die Signalübertragung auch nicht besser. Du könntest nur auf den beamern Spiele mit 80fps aufwärts zocken. Da hilft eher noch ein Signalverstärker!!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.