bin schon seid längerer Zeit auf der suche nach einem geeigneten System für mich. Ich hab sämtliche Foren durchstöbert und Testberichte gelesen, trotz alle dem komme ich in dem Hardwarejungle nicht zurecht. Deshalb suche ich mir nun Hilfe bei euch.
Den Rechner will ich zum designen und zocken nutzen, sprich Photoshop cs 4 bzw Crysis (etc).
Ich bin auf den Core i5-750 bei vielen Threads und Testberichten gestosen, mir gefällt das Peis/Leistungs-Verhältnis.
Nun ist aber noch die Frage, welche Komponenten soll ich mir dazu holen?
Ich dachte an ein Budget von 600€ - 700 €.
Diese Komponenten hatte ich bisher mal grob zusammengestellt
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Sparkle GTX260 896MB, PCI-Express
Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Mit 700€ machst du nicht viel mit SSD. Die richtig guten Teile die auch was bringen fangen alle erst ziemlich weit oben vom Preis her an.
Die Zusammenstellung sieht doch gut aus soweit. Nur welches Gehäuse kommt zum Einsatz? Man muss da schon ein bisschen auf die Belüftung achten sonst ist Stress vorprogrammiert.
>> Cris-Cros: Hab mich für ein LG GH22NP20 entschieden und auf ein Next Alpha Gehäuse, der RAM hat eine Spannung von 1,5V.
>> dochurt: Ich bearbeite eigentlich alles so mit PS CS 3 bzw 4, sprich von Avataren bis zu Panorama 360° Ansichten. Würde mir wiegesagt das Next Alpha holen, weil es mir vom optischen gefällt. Hab aber auch viel gute Resonanz von Chieftech noch im Hinterkopf, was meint ihr was am besten geeignet wäre?
>> avaka : Hoffe deine Frage ist in den Antworten mit aufgegangen.
Nun fehlt nurnoch das Gehäuse und ein Monitor. Hatte an einen Samsung SyncMaster T240 gedacht.
Gesamtpacket sieht nun wie folgt aus :
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Sparkle GTX260 896MB, PCI-Express
Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
LG GH22NP20 schwarz bare
Bei verbesserungsvorschlägen,bitte posten!!!!
Nachricht bearbeitet von alpha_beet am 05.10.2009 um 19:52:30
Zum Gehäuse, sind meistens Geschmackssache - Ich persönlich stehe auf LianLi/Lancool, sehr durchdacht mit einer spitzen Qualität ! Wenn Du eins von Dänen möchtest, kann ich Dir welche Vorschlagen !
Zum Speicher, ich würde Dir diesen Vorschlagen : http://geizhals.at/deutschland/a456505.html Läuft Jedec-konform mit 1,5Volt und ist schneller als dein Geil-Speicher, wenn Du auf Geilen-Speicher stehst nimm den G-Skill, wenn nur Geil dann den Geil
Zur HD, es ist die Blue schneller wäre die Black dafür lauter und etwas heißer
Netzteil ist soweit gut, es gäbe noch Alternativen die günstiger wären - Interesse ??
@ dochurt : Was meinst du mit dem Satz " Zur HD, es ist die Blue schneller wäre die Black dafür lauter und etwas heißer " ???
Welches Betriebssystem soll ich verwenden?Was fahrt ihr zurzeit auf euren Rechnern?
Zurzeit fahr ich xp,brauch aber mal was neues.Was für empfehlungen warten hier auf mich?
Der G.Skill Riegel ist echt nett.Gefällt mir.
- - - - - -
Nun stellt sich mal wieder eine neue frage,wo soll ich mir den ganzen stuff bestellen?
Würde gerne alles bei einem Versandhaus bestellen damit ich ein gesamt Packet erhalte.
Hab mir mal die Mühe gemacht die Sachen bei Hardwareversand.de und bei Mindfactory.de probehalber rauszusuchen um zu sehen was mich der Spaß nun kosten wird. (ohne Monitor !!! )
Hardwareversand.de = 650,89€ & Mindfactory.de = 697,69 € (allerdings mit dem G.Skill Riegel drinne)
So, was ratet ihr mir? wo soll ich nun bestellen & soll ich mir alles schon zusammenbauen lassen???
grüße alpha_beet
Nachricht bearbeitet von alpha_beet am 07.10.2009 um 21:13:42