Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > x1600pro-viel zu warm

x1600pro-viel zu warm

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - x1600pro-viel zu warm

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo community,

ich wende mich heute mal an dieses forum weil ich eine frage bezüglich meiner Grafikkarte habe, die immerhin ein jahr ohne probs lief.

alles begann damit, dass ich windows neu installierte, da ich das System nur noch selten zum booten bewegen konnte. es war einfach ein dauer schwarzer screen(verbunden mit einem doppel-piep-ton) bzw der bluescreen nach dem boot.
so formatierte ich c:, installierte komplett neu windows, machte updates.

seid dem nun, oder vorher auch schon? ist die temperartur meiner Grafikkarte im windowsbetrieb bei 80°C und höher, obwohl mein Rechner offen ist, ich den Lüfter gereinigt habe, obwohl ich nach lesen im netz, mein BIOS geflasht hab, in der hoffnung es läge daran.

nun bin ich mit meinem latein am ende, kennt jemand die problematik, bzw, hat eine empfehlung wie ich die temperatur senken kann? das System läuft zwar, allerdings kann ich mit nicht vorstellen, dass die Karte das noch lange mitmachen wird.

danke und mfg

Nachricht bearbeitet von eneas am 28.07.2008 um 13:41:30
Anzeigen

Ein offener Rechner bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Komonenten im Inneren auch kühler werden. Wenn das Gehäuse offen ist, dann fehlt einfach die gewollte Luftzirkulation an den entsprechenden Stellen. --> Mach das Ding wieder zu und optimiere die Luftzirkulation!

Nachricht bearbeitet von NixWissen am 29.07.2008 um 12:44:10
Antworten NixWissen

such dir hier mal deinen fehlercode raus:
http://www.libe.net/themen/BIOS_Po [...] BM..._.php
http://www.cooling-station.net/ind [...] grundlagen

dann sehen wir, was los ist. klingt als wären board, Grafikkarte oder netzteil irgendwie im eimer. die Grafikkarte könnte einen weg haben bei den Temperaturen, speziell wenn du damit gespielt hast.

schau mal bitte mit speedfan und ati tool nach den temperaturen, speziell board und CPU.

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > x1600pro-viel zu warm
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen