Ist diese Gamer-PC Konfiguration ok?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Ist diese Gamer-PC Konfiguration ok?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Fage zu folgendem System.

Intel Core 2 Duo E8400 Box

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

Antec P182, ATX, ohne Netzteil

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850

LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II

MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

Meine Frage: Ist das von mir konfigurierte System ok oder sollte ich Änderungen vornehmen, wenn ja, welche?

Ich möchte alles bei Hardwareversand bestellen und ihn mir auch dort zusammenbauen lassen.

Ich freue mich auf Antworten.

Der Pc wird hauptsächlich zum Spielen (Oblivion, GTA SA, Team Fortress 2, in näherer Zukunft auch noch Far Cry 2, Fifa 09 und James Bond ein Quantum Trost), Internet und Office Arbeiten genutzt.

Ps: Bevor ihr sagt, ich sollte die Funktion Suchen benutzen --> Ich habe die meisten Berichte hier im Forum schon durchgelesen, aber keinen gefunden der mehr oder weniger dieses System hatte. Nur immer einzelne Teile davon.

Nachricht bearbeitet von Charles am 30.10.2008 um 16:39:57
Anzeigen

Ich würde eine andere HDD nehmen, Hitachi oder WD.

Was für einen Monitor hast du?

Nachricht bearbeitet von affenmann am 30.10.2008 um 16:51:07
Antworten affenmann

Schöeine und vernünftige Config ;)

Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn du noch ca. 30 Euro aufbringen könntest und einen guten CPU-Kühler draufpackst. z.B. den EKL Groß Clockner.

Nachricht bearbeitet von barnabass am 30.10.2008 um 17:22:52
Antworten barnabass

Im Moment habe ich noch ein sehr alten Röhrenmonitor (iiyama HM703UT) 17 Zoll. Ich überlege mir ob ich mir einen neuen Monitor soll zulegen oder nicht, wenn ja dann 19 Zoll.

Zum Thema Festplatte:

Wäre die hier in Ordnung --> WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II

Antworten Charles

Und auch noch schnell - so eine hatte ich im Sinn.
Und wenn du das Geld übrig hast, dann halte dich an barnabass Tipp.

Antworten affenmann

Guten Tag nochmal

Ich habe mir den PC heute noch einmal bei Hardwareversand zusammengestellt und bin auf 800 Euro (ink. Zusammenbau) gekommen mit Vista home premium 32 bit. Da wurde mir das ganze dann doch ein wenig zu teuer da die Preise dort immens gestiegen sind. Also habe ich auf Combat Ready mir den selben PC noch einmal zusammengestellt und bin auf 700 Euro gekommen, mit Betriebssystem. Nur haben die da ein anderes Mainboard.
Meine Fragen lauten:

1. Was haltet ihr von Combat Ready und dem Mainboard (Abit I-45C S775 FSB1333 945GC GLAN) ?
http://www.combatready.de/product_ [...] th=301_321

2. Gilt die Garantie von Combat Ready auch in Luxemburg ?

3. Ist der PC leise ?

Antworten Charles
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Ist diese Gamer-PC Konfiguration ok?
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen