Externe USB Festplatte - Kein Zugriff nach diversen Problemen

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze - Externe USB Festplatte - Kein Zugriff nach diversen Problemen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

mich plagt ein Riesenproblem.
Nachdem ich von Windows Vista im Allgemeinen enttäuscht war, installierte ich mir wieder Windows XP.
Nun stellte ich fest, daß XP meine externe Maxtor Festplatte (500 GB) nicht mehr erkannte.
So dumm es klingt, aber ich habe kurerhand und instinktiv gleich wieder VISTA installiert, da ja unter VISTA alles funktionierte.
So weit, so gut, aber unter VISTA setzten sich meine Sorgen nun fort.

Irgendwie wollte ich das nicht glauben, denn im Gerätemanger war die Platte als korrekt und fehlerfrei arbeitend angezeigt.
Es handelte sich irgendwie um eine Art Doppelbelegung des Lauwerksbuchstaben.
Das Problem änderte ich in den Verwaltungseinstellungen und schon war mein Laufwerk auf dem Arbeitsplatz wieder sichtbar - so viel dazu.

Jetzt ist mir allerdings der Zugriff auf meine Daten nicht mehr möglich, da beim Anklicken des Laufwerkes nur vorgeschlagen wird, daß ich das Laufwerk formatireren soll.
Wie gesagt - alles lief reibungslos, bis ich Depp das Betriebssystem wechseln wollte.
Habt Ihr einen Tipp, wie ich an meine Daten kommen könnte ?
Bin am Verzweifeln, weil ausgerechnet meine gesamten Bewerbungsunterlagen und diverse Schriftwechsel mit meinem zukünftigen Arbeitgeber auf dieser Platte lagern.

Viele Grüße und danke für´s Lesen
Baer

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze > Externe USB Festplatte - Kein Zugriff nach diversen Problemen
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen