Festplatte klakkt wenn ich auf bestimmte Ordner Zugreife

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze - Festplatte klakkt wenn ich auf bestimmte Ordner Zugreife

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner Festplatte. und zwar klakkt die andauernd wenn ich auf bestimmte Ordner zugreife.

Ich würde mal sagen das es sich um bestimmte Sektoren auf meiner platte handelt (bin aber ein leihe).

Hab ein Dell Vostra 1500 Laptop mit einer Western Digital 300 GB Platte (WDC WD3200BEVT-22ZCT0).

Kann mir einer von euch helfen oder einen Tip geben?

Anzeigen

Richtig getippt.
Bitte schnellstmöglich alle Daten sichern!!! Am besten auf eine externe Festplatte.

Danach mal mit HDTUNE nach defekten Sektoren suchen, SMART muß zuvor ggf. im BIOS aktiviert werden. Aus dem Bauch heraus würde ich empfehlen, die Platte möglichst bald zu tauschen. Die wird nicht besser.

Antworten _TK_

Gesichert habe ich alles wichtige, das Problem ist nur, das Western Digital auch ein Programm ( Western Digital Data LiefeGuard Diagnostics) zur verfügung stellt um die Festplatte zu checken. und weder der Quick test (SMART Test) noch extended test einen fehler findet.

Aber ich check das mal mit HDtune nochmals.

Desweiteren ist die Festplatte erst 6 Monate alt, da meine alte schonmal verreckt ist. Ist das ein Garantieanspruch oder eher Pech für mich?

Antworten tienoh
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze > Festplatte klakkt wenn ich auf bestimmte Ordner Zugreife
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen