seitdem ich meinen neuen PC habe überlege ich was ich mit meinem alten (doch noch recht guten) System anfangen soll.. er ist mir zu schade um ihn zu entsorgen und darum dachte ich mir ich könnte ihn ja aufrüsten ^^
hier das aktuelle System:
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
GPU: Point of View GeForce 7600 GS (passive Kühlung) oder EVGA GeForce 8500 GT
RAM: 2x 1GB DDR2 (glaub 533Mhz)
MB: ASUS M2NPV-VM
Festplatte: momentan keine xD (im neuen PC)
NT: Chieftec 400W
Windows XP Home Ed.
Ich dachte da vielleicht so einen X2 6000+ einzusetzen, neue Grafikkarte könnte vielleicht auch nicht schaden, eine Festplatte muss sowieso rein xD
sofern möglich, sollte es 200 € auf jedenfall nicht überschreiten da ich schon genug in meinen neuen investiert habe.. und bei Onlineshops bedenkt bitte, bin aus Österreich, was bedeutet dass da eventuelle hohe Lieferkosten aufkommen könnten ^^"
Ich geb dir den Tipp, verkauf die Sachen die du nicht mehr brauchst. Verkauf die CPU und die beiden Grafikkarten, kauf dir dafür eine Festplatte um 40€, Athlon 6000+ für 80€, ATI 4850 für 130€ = 250€. Wenn du für deine alten Teile die du nicht mehr brauchst nur 50€ bekommst passt das ja. Ansonsten kannste dir als Grafikkarte auch eine 8800gt für 100€ kaufen.
ein 6000+ und eine 4850 sind in einem kleinen gehäuse keine so gute idee. denke mal, mein vorschlag ist preis/leistungsmäßig doch ganz gut. muss ja keine HIS sein.
oder empfehlen sich zB bei RAM und Grafikkarte andere Hersteller?
was ich auch fragen wollt reicht bei dem der AMD Boxed Kühler? also den vom 3800+ .. kA wie damals die Hitze aussah, hatte aber nie irgendwelche Probleme
Nachricht bearbeitet von KalgorX am 31.10.2008 um 18:55:22
aber in der aufstellung habe ich die Festplatte vergessen.... aber ich finde bei zB alternate nur enorm teure und mit RAM, Grafikkarte, CPU und Festplatte is meine 200 € Grenze eh gesprengt =/
aber in der aufstellung habe ich die Festplatte vergessen.... aber ich finde bei zB alternate nur enorm teure und mit RAM, Grafikkarte, CPU und Festplatte is meine 200 € Grenze eh gesprengt =/
Gibs bei alternate weniger Versandkosten?
Glaub nicht , oder?
Bei Hardwareversand sparst du, selbst wenn du kostenlosen Versand bei Alternate hast, trotzdem etwas.
noch 2 sachen:
wenn du das elite nimmst, kleb die seitlichen öffnungen von innen zu und entferne den luftstutzen für den CPU. dann zieht die luft von vorn nach hinten, der staubfilter wird funktionieren und die temperaturen bleiben niedrig. mach vorne einen Arctic Cooling "L"-Lüfter rein mit 1000rpm. beide Lüfter kannst du direkt ans netzteil anschließen, wenn du es GANZ leise haben willst.
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 07.11.2008 um 16:57:54
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.