Ssd wird nicht mehr erkannt

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatten & SSD auswechseln - Ssd wird nicht mehr erkannt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, habe mir eine Kingston SSD V-Series gekauft und diese direkt eingebaut und die Installation von Vista gestartet. Vista wurde soweit installiert. Beim abschließenden Neustart wurde die SSD dann nicht mehr erkannt. Jetzt wird sie mir im Gerätemanager als unbekanntes Gerät angezeigt. Kann mir da einer helfen was ich da jetzt noch machen kann? Danke

Anzeigen

Hallo Phil,

nur für mich zum Verständnis. Du hast auf der SSD Vista installiert und die wird vom Betriebssystem nicht mehr erkannt?

Antworten Gudi

hallo gudi,

ich habe auf der ssd vista installiert und nach dem abschließenden neustart der ja automatisch durchgeführt wird sagte mir das Notebook sowas wie "error, es kann keine festplatte oder sonst irgendwas zum booten gefunden werden". daraufhin habe ich wieder die andere festplatte eingebaut (die ja original im notebook drin war und mit der alles ohne probleme funktioniert). Im Vista habe ich dann die ssd in dem mitgelieferten externen gehäuse von kingston per usb angeschlossen. jetzt wird mir die ssd im gerätemanager als "unbekanntes gerät" angezeigt.

kann es sein das da irgendwie eine art flashplayer defekt ist wie bei usb sticks die dann auch nicht mehr funktionieren?

Antworten PhilJanson

Hm, das ist schon komisch. Zumindest an einem fremden Rechner sollte sie sofort erkannt werden. Kannst du denn trotzdem drauf zugreifen?

Hast du die Möglichkeit sie noch wo anders anzuschließen?
Entweder ein Firmwareproblem, wo auch immer das her kommt oder sie ist wirklich kaputt.

Antworten Gudi

Habe die ssd an einem anderen PC angeschlossen und da wird auch nur im Hardwaremanager ein unbekanntes usb-gerät angezeigt. mmh ich glaub ich schicke die ssd zurück. weil das ist ja nicht normal.

danke für die Hilfe

Antworten PhilJanson
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatten & SSD auswechseln > Ssd wird nicht mehr erkannt
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen