Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5N-E Sli BIOS Update, aber wie???

Asus P5N-E Sli BIOS Update, aber wie???

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Asus P5N-E Sli BIOS Update, aber wie???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Morgen,

ich muss nun ein BIOS Update machen, da mein Board meinen neuen CPU nicht unterstützt.

Ich habe mir auf der Asus Homepage schon die neueste Biosversion für mein Board geladen.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie muss ich weiterverfahren??

Ein Diskettenlaufwerk besitze ich nicht mehr.

Ich habe gehört mit EZ Flash geht es auch ohne.

Wie genau mach ich nun dieses Update, danke im vorraus.

Anzeigen

Was heißt, die CPU wird nicht unterstützt? Meinst du, dass der PC also gar nicht läuft? Falls das der Fall ist, hast du ein großes Problem. Ich wüsste da keinen anderen Ausweg als eine CPU einzubauen, die unterstützt wird, dann damit das BIOS zu flashen und anschließend die andere CPU wieder einzubauen. (So hab ich es damals mit einem P4 für Sockel 478 gemacht)

Diskettenlaufwerk braucht man heutzutage nicht mehr dafür, das geht auch mit einer CD oder einem USB-Stick. Wie man Entsprechende Medien erstellt findet man schnell mit Google wenn man nach "BIOS flash von usb" sucht.....

Wenn du ein aber ein lauffähiges System haben solltest, ist es ganz einfach: Nimm den ASUS Updater.

Antworten LordHeruur

yo mach es jez per asus updater

Antworten sasabado

Und wenn der nicht funktioniert:
Das BIOS auf die Festplatte kopieren + das Flashtool
Mit der beiligenden ASUS CD den Rechner starten (da ist ein FreeDOS zum Flashen drauf)

Dann damit flaschen.

Antworten bakudan

da kommt jez die meldung

kann die dmi nicht im eeprom ablegen. bitte drücken sie zum erneuten testen den schalter flash, oder exit

Antworten sasabado

jetzt hat es geklappt hab nun die volle unterstützung für meinen e8500, danke bakudan

Antworten sasabado
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5N-E Sli BIOS Update, aber wie???
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen