Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer-Rechner für ca. 1000 € (Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung)

Gamer-Rechner für ca. 1000 € (Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung)

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gamer-Rechner für ca. 1000 € (Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

also ich habe einen sehr alten Rechner (P4;1,7Ghz;Radeon9250) und möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Aus dem alten Rechner möchte ich nichts in den neuen einbauen. Ausgeben möchte ich 1000 Euro dafür, wenn's um 100-150 Euro mehr ist (inkl. Versand), wäre dies die Schmerzgrenze. :)

Ich habe einen 22" LG Monitor. Und möchte neue Spiele die bald rauskommen, z.B. Tomb Raider: Underworld und GTA 4 flüssig spielen. Der neue Rechner soll zukunftssicher sein, d.h. ich möchte nur Kleinigkeiten in den nächsten 4-5 Jahren für den Rechner kaufen. Übertakten möchte ich das Ding nicht.

Ich möchte auf jeden Fall, dass man mir im Online Shop auch den Rechner richtig zusammenbaut und evtl. testet, da ich kaum Zeit habe und Erfahrung.

Folgende Konfiguration stelle ich mir vor:

Intel Core2Quad Q9550
1024MB GeForce GTX 280
schnelle und gute Festplatten?? am besten gleich 2x250gb oder 2x500gb, falls auf einer windows abstürzt und die eine FP nicht mehr geht. (ist mir schon passiert)
Asus P5Q PRO (bin mir nicht ganz sicher)
4096MB DDR2 PC800 (2x2gb)??
600-750 Watt??

Ich wäre für eure Vorschläge dankbar! Ach und, lohnt es sich kurz vor bis Weihnachten zu warten? Fallen die Preise noch bis dahin etwas?

Anzeigen

Mhh ok zur CPU die kannst du ruhig behalten da bald dei meisten Spiele auf Quad besser laufen (siehe GTA 4) Zur Grafikkarte finde ich ein bisschen übertrieben nehm doc heine ATI HD 4870 zu den Festplatten kan ich dir diese empfehlen : http://www4.hardwareversand.de/art [...] 8&agid=689
Das Board ist ok zum RAM wen du nicht übertakten willst reicht das aus und 2x2 Gb würde ich nehmen läuft einfach schneller und beim Netzteil reichen 600 Watt vollkommen aus. Ist sogar ein bischen übertrieben

So und zu deiner letzetn Frage ich denke mal das die Preie auch schon fallen werden da auch bald die neuen CPU´s rauskommen

mfg Shox

Antworten darkshox
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer-Rechner für ca. 1000 € (Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung)
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen