Club3D 8800 GTS

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Club3D 8800 GTS

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

wie im titel zu erkennen geht es um die Club3D 8800 GTS
wie hier im forum wiedermal einer der meitne er hätte ahnung gesagt hat es wäre egal von welchem hersteller man eine 8800 GTS kauft, der utnerschied wäre nur der aufkleber.....vielen dank!!! hab drauf gehört und nun teuren schrott im PC
den marken die ich kenne hätte ich vertrauen sollen

wenn ich z.B. wow starte kreischt die Karte seit einiger zeit hörbar vor allem im charakter auswahlbildschirm
so ein geräusch wie ein quitschendes getriebe aber nicht so laut aber gut hörbar
im spiel ist es auch da aber viel leiser
im charakterauswahlmenü quitscht es in nem hohen hellen ton wenn man einen charakter mit schwarzem hintergrund angewählt hat und es quitscht dunkler wenn man nene char mit hellem hintergrund auswählt

kann mir einer sagen ob meine Grafikkarte noch lange funktioniert oder könnte es sein das schon bald vorbei ist -.-

Anzeigen

also ich hatte lange zeit eine asus 8800 ultra, und die quitschte auch regelmäßig bei den intros usw.

ich hab aber keine ahnung an was das gelegen hat bzw. liegt, sorry

Antworten xmatthias

Nanana, sowas ähnliches hatte ich aber auch schon mal im gefühl gehabt...guck dir doch die Karten an wenn du alle Aufkleber entfernst....alle gleich. referenzdesign ist das Stichwort, also gibt es wohl eine Firma die die Dinger zu Huderttausenden auf den markt schmeisst, und wer am meisten auf einen Schlag abkauft, bekommt den billigsten Preis und kann auch billig anbieten....

Ich denke mal, du hast entweder ein schlechtes Modell erwischt, oder aber dein NT ist nicht stark genug, aber daher würde ich dich bitten, mal alle verbauten Komponenten aufzulisten, die in deinem PC drin sind.

Dann sehen wir weiter

Antworten impaled

naja habe bei meinem kleinem bruder genau die Club 3D verbaut und bei meinem kumpel eine leadtek! kein unterschied, bis auf die aufkleber :)
und ja dieses Problem bei wow hatten die nie!

wobei ich finde das CLub 3D bessere treiber mitliefert und nicht so mager bei der ausstatung ist

Nachricht bearbeitet von shadowzed am 30.07.2008 um 14:25:28
Antworten shadowzed

ich bin eine MSI verfechter :-)

Antworten xmatthias

Also ich hab eine 8800GTS von Gainward und hab eigentlich keine Probleme mit der. Quietschen tut sie auch nicht und bei wow läuft sie auch normal.

Antworten rabidabi

Das Problem haben alle 8800GTS

p.s. manchmal quietscht nicht Grafikkarte, sondern Netzteil.

Nachricht bearbeitet von cat-da-vinchi am 31.07.2008 um 11:03:10
Antworten cat-da-vinchi

Zitat :

Das Problem haben alle 8800GTS

Wie viele hattest Du denn schon? Bzw. bearbeitest Du die RMA für einen großen Versand, um ein derartig pauschales Urteil abgeben zu können?

Bei mir quietscht nichts. Ich tippe mal, wenn nicht grade was in den Lüfter gekommen ist, auf die Spannungswandler. Sowas kommt meist von einem billigen oder defekten Netzteil und liegt selten an der Grafikkarte. Solange die Karten nach dem Referenzdesign gebaut werden, ist der Hersteller schon egal. Das heißt - fast. Denn Billigstbuden wie Club3D sollte man wirklich etas argwöhnisch beobachten. Die verbauen zwar die geforderten Komponenten was die Parameter betrifft, sparen aber an der Qualität (Kondesatoren usw.). Sparkle, XFX, MSI, Asus, Xpertvision/Palit/Gainward, BFG usw. sind ok.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 31.07.2008 um 11:14:50
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

ich hab 2 8800 GTS...bei mir quietschen sie auch ab und zu..meistens im intro von crysis..wenn man FRAPS an hat sieht man auch das man mehr als 3000fps oder so hat....da lag bei mir das Problem...einfach mal vsync beim treiber einstellen und schon hat es aufgehoert zu quietschen

ich hoffe es hilft :)

lg

Antworten Kristall

Zitat :

Wie viele hattest Du denn schon?

Ich habe gemeint, es spielt keine Rolle, ob das Asus, XFX oder Club3D ist.

Ich hatte nur 3 Stück - von Gainward, Sparkle und Noname (Hersteller ist mir unbekannt, da die Grafikkarte weder Aufkleber noch Kühler hatte). Gainward quitschte ständig, Sparkle - ab und zu

Nachricht bearbeitet von cat-da-vinchi am 31.07.2008 um 12:56:12
Antworten cat-da-vinchi

werde das mit dem vsync mal versuchen, danke

Antworten xmatthias

lol bei mir quitscht garnix. 8800 GTS, beim Booten macht dir kurzzeitig viel Krach danach leise, nichts quitschen oder so.

Antworten AncientSion
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Club3D 8800 GTS
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten