Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkartenkaufberatung

Grafikkartenkaufberatung

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Grafikkartenkaufberatung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Liebe Forumgemeinde,

ich bin im Besitz einer GeForce 8800GTS 640mbram von Gainward.Ich überlege mir ob ich mir eine neue Grafikkarte holen soll.Mein Monitor kann 1680x1050 darstellen. Meine Frage ist
1.ob sich der Kauf einer neuen Grafikkarte überhaupt lohnen würde
2.ob Crysis besser laufen würde (Zur zeit spiele ich Crysis auf 1280x1024 und alles auf high ohne AA. Bei Very High behauptet Fraps das ich knapp 20 frames habe aber Ruckler sehe ich nicht. Sobald ich nur 2x AA einschalte ruckelt es sofort)
3. ATI oder Geforce ?

Anzeigen

Hallo rabidabi,

ja klar lohnt sich das. Die Frage ist einfach, wieviel Geld willst du ausgeben?
Wenns rund um die 200Euro Grenze ist, guck dich nach einer ATI HD4870 um. Hier mal ein paar Benchmarks:
http://www.tomshardware.com/de/HD- [...] 71-13.html

Wenn du so viel nicht ausgeben möchtest, wäre der kleine Bruder die HD4850 die erste Wahl. Allerdings wirst du dann mit leichten Qualitätseinbußen leben müssen - bei Chrysis

Antworten Gudi

ist es da nicht lohnensweter zu warten bis die HD Radeon 4870 X2 kommt ?

Antworten rabidabi

Ich finde nur für Crysis lohnt es nicht. lieber noch zuwarten solange du es aushälst.

Antworten zeromaster

Naja, da kommt es schon draf an, welche CPU du hast.
Eine Mörder-GK bringt relativ nada wenn die CPU zum Flaschenhals wird.

Und von ner CPU hab ich gar nichts gelesen hier...

Die beste GK bringt nichts wenn sie nicht mit der CPU agestimmt ist.

Antworten madhonk

ja, wäre nciht schlecht wenn du uns dein gesamtes System nennen würdest, dann können wir dich besser beraten

Antworten xmatthias

ups vertippt xD nochmal

Mainboard: Asus M2N SLI Deluxe
CPU: AMD Athlon 6400X2
Arbeitsspeicher : 4096MB RAM 800 Mhz GeiL
GPU: GeForce 8800GTS 640 MB Gainward
HDD: Western Digital Raptor 150 GB

Antworten rabidabi

naja, etwas mehr performance würde dir die hd4870 schon bringen, aber um sie richtig auszulasten bräuchtest du ein mainboard mit pcie 2.0 und evt. wenn du genug kohle hast auch noch einen neuen CPU, da reicht auch ein dualcore von Intel E8400 oder so, die kosten nicht so viel.

dann hättest deutlich mehr dampf :-)

Antworten xmatthias

Also es wäre schon ein Unterschied: http://www.3dchip.de/Grafikchiplis [...] _Graka.htm

Deine CPU ist auf jeden Fall ok für die 4850 (Platz 5) und diese ist deutlich stärker als die 8800 GTS (Platz 15).

Antworten trmxplat
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkartenkaufberatung
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen