Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > [Gelöst] CPU und Kerntemperaturen sehr unterschiedlich!?

[Gelöst] CPU und Kerntemperaturen sehr unterschiedlich!?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - [Gelöst] CPU und Kerntemperaturen sehr unterschiedlich!?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von ismirschlecht.

Wort:    Username:           

Hi,

habe gestern fürn Freund nen Rechner zusammengeschustert.
C2D E7500 auf Asus P5Q-E (BIOS 1406) und G.Skill 4GB.
Kühler is Xigmatek HDT1283 der direkt rausbläst in den hinteren 120mm Fan vom Gehäuse der wiederrum das ganze rauszieht. Achja WLP is Arctic Cooling MX2.

So wenn ich im BIOS bin zeigt er mir an:
CPU zwischen 21,5 und 23 Grad (wird nur CPU angezeigt und nicht die Kerne)

So im Windows mit Everest 5 oder Core Temp wobei noch zusagen ist, dass das was er macht die CPU nicht wirklich grade viel belastet (hauptsächlich Office und I-Net Zeugs):
CPU zwischen 21 und 24 Grad
Kern 1 und 2 zwischen 30 und maximal (bisher) 38 Grad

Die Frage also:
Normal das die CPU nur um die 21 bis 24 Grad anzeigt und die Kerne sagen wir bei ungefähr 34 Grad liegen?
Bei meinem E6750 ist das nicht so, unter Everest sind die bei mir ziehmlich im gleichen Bereich (3-5 Grad unterschied).

Kühlt der nur richtig gut?
Sensoren defekt?

MfG
Buddy

Ohh,mein Post ausversehen gelöscht,wohl ein Bier zu viel.http://s17.rimg.info/cbf226ea5184912bf24bdea1d0eed75e.gifAlso wie ich das sehe,sind die Werte normal,kommt auf den Kühler an oder wie die Temperaturen ausgelesen werden.Keine Sorge.
Anzeigen
Beste Antwort

Ohh,mein Post ausversehen gelöscht,wohl ein Bier zu viel.http://s17.rimg.info/cbf226ea5184912bf24bdea1d0eed75e.gifAlso wie ich das sehe,sind die Werte normal,kommt auf den Kühler an oder wie die Temperaturen ausgelesen werden.Keine Sorge.

Nachricht bearbeitet von ismirschlecht am 11.10.2009 um 00:35:38
Antworten ismirschlecht
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > [Gelöst] CPU und Kerntemperaturen sehr unterschiedlich!?
Zu:

Es gibt 31 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen