Hallo meine Lieben,
gestern passierte etwas sehr merkwürdiges. Ich befand mich nachdem ich nen Weilchen gespielt habe auf dem Desktop und plötzlich fror mein Bild ein. Okay, passiert ja mal. Aber ich konnte NICHTS machen. Resetknopf zeigte auch keine Reaktion. Ich MUSSTE den Rechner vom Netz nehmen. Anschließend wieder gestartet, aber es passierte nichts mehr. Bzw. es lief alles an, Lüfter, Netzteil etc, die grüne LED leuchtete auch, aber das Bild blieb schwarz! Und so sitz ich nun seit gestern abend da. Immer das selbe. Wenn ich ihn an mache, läuft er an, aber nach einigen Sekunden geht er einfach aus um dann wieder anzugehen :S. Sehr merkwürdig.
Habe schon ein wenig gegooglet und hab gelesen, dass es sowohl mein MB als auch die CPU sein kann, in den meisten Fällen wars jedoch die CPU. Das wäre auch möglich, da die WLP nachdem der Lüfter einmal abgefallen war, nicht mehr die beste war :S. BIOS schon mit Batterie resettet. RAM auch schon einzeln rausgenommen. Festplatten auch schon ab. Nichts geholfen =(.
Meine Komponenten:
MB: Asus P5B
CPU: C2D E6600
Kühler: Alpenföhn
Grafikkarte: ATI 3870x2
RAM: 2x2GB Blackdragon 800er
Wenn es die CPU ist, welche sollte ich mir dann holen? E8400 oder Q9400? Mehr geht preislich absolut nicht!.
Einfach nur die Batterie raus nehmen ist zu wenig. hast auch den jumper gesetzt?
Obschon sich gar nichts mehr tut, würde ich trotzdem ein BIOS update per bootable USB stick (mit dem updateprogi und biosdatei) versuchen, das geht meistens immer noch..
Wenn es die CPU ist, welche sollte ich mir dann holen?
Ich kann mir nicht vorstellen das es die CPU ist, so schnell verbruzzeln Intel-Prozessoren nicht !
Mainboard könnte in Frage kommen, bei der relativ heißen 3870X2 !
Wurde die CPU Übertaktet ?
Dein Netzteil könnte auch von Interesse sein, also welches genau hast Du (Marke ) ??
P.S. Wenn der Alpenfön abfällt, liegt es daran das die Push-Pins nicht richtig sitzen ! Auch wenn diese PP für den
GC nicht das ideale ist, halten tun die trotzdem recht gut - Hab den selber zweimal verbaut und die sitzen immer noch
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
So.
Die haben sich mit der Diagnose echt beeilt. nichtmal 4h war mein PC bei denen. Motherboard im Arsch!
Hab mir schon nen neues geholt, Asus P5Q Turbo für 99€. Alles eingebaut und alles läuft wieder prima =)