Ich möchte mir eine HD 4870 holen, weiß aber net wieviel Strom die frisst. Besonders wichtig ist es mir weil ich vielleicht 2 im Crossfire nehmen will und da will ich nunmal wissen wieviel Strom ich brauch. Am besten wärs wenn mir jemand sagt wieviel Strom mein zukünftiges System braucht:
Intel Coe2quad q6600 ( auf 3 ghz getaktet)
2x asus ATI Radeon hd 4870 im crossfire
ASUS striker rampage forula mb
4 mb DDR2 800mhz ( den blackdragon von geil)
NZXT Gaming Lexa blueline Tower
schonmal im vorraus danke!
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 30.07.2008 um 16:45:19
zeromaster hat recht, 600 bzw. 650watt sind da für cf angeraten, und zwar von einem gutem hersteller, damit auch über eine längere spielsitzung stabilität garantiert ist und zugleich der teillastverbrauch beim surfen nicht zu hoch geht. seasonic, corsair, enermax und die anderen üblich verdächtigen.
ich dneke ich nehm das axp supernova das is gut für meine modding zwecke und man kanns sich in der 800 watt ausführung auhc leisten ( naja 10 Euro aber es sieht sau giela us + management^^)
edit:
ich hab grade einen test von der Karte gelesen ( asus Radeon hd 4870 TOP wo aber auch de rverbrauch der normalen hd4870 aufgelistet ist) da steht das die Karte unter lasst 333 watt braucht...dann bräuchte ich ja alleine 666 watt für die 2 grakas oder?
Nachricht bearbeitet von l33th4x0r am 30.07.2008 um 18:11:50
Ich habe diese Karte, und habe mit meinem 600W Xilence Netzteil momentan starke Probleme,
vor allem unter Last. Werde umrüsten und sicherheitshalber 750W nehmen, um noch einen puffer zu haben.
Die Aufnahme bezieht sich immer auf das gesamte System! Also zieht ein System mit 2xHD4870 nicht 666W sondern wahrscheinlich 333+150~200W...... Ein NT leistet 500W! Es zieht allerdings bei Vollbelastung mehr aus der Steckdose als nur 500W(Wirkungsgradabhängig). Allerdings ist ein zu knapp bemessenes NT ist schlecht für Lebensdauer und Wirkungsgrad!
@Tac, dass du mit dem Xilence Probleme hast, wird wohl eher an der Qualität des NTs liegen.....
Nachricht bearbeitet von skylang am 31.07.2008 um 10:19:12
600W Xilence Netzteil das ist auch ein chinakracher hast glück wenn das 400w reallast überhaupt schaft man kauft auch marke heisst seasonic bequiet etc sonst wird das auch nicht ein 500w be quiet würde da einwandfrei laufen weil das auch lesitung hat
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.