Sata Anschlüsse SB700/SB600

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Sata Anschlüsse SB700/SB600

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
Hab da mal eine Grundlegenede Frage zu der Anzahl der sata anschlüsse! Beim SB700er heisste es er hat 6 satat anschlüsse. dann lese ich oft so was:
GA-MA78G-DS3H (rev. 1.0) 6 x SATA 3Gb/s connectors supporting up to 5 SATA 3Gb/s devices (www.gigabyte.de)

dann steht wieder z.B. auf geizhals.at oft 6 sata wenn man genauer sschuat steht dann wieder beim geleihcn board 5satat +1pata...

Ich suche ein Board mit SB700/SB600 das wirklich 6 Satat Anschlüsse hat die man alle benutzen kann und zwar unabhängig vom internen Raidcontroller, sprich auch wenn Raid deaktiviert ist!

da lese ich dann wieder so was über das ASUS M3A-H/HDMI:
Normalerweise lässt die SB700 Southrbridge SATA es zu, gewisse SATA Ports vom Raid zu trennen und als Native SATA laufen zu lassen (SATA Combined Mode)

ich mein wer soll da noch den Durchblick haben? Schon fast eine zumutung :/

Anzeigen

scheint sich niemand auszukennen? spricht wieder mal nicht für Herstellerspezifikationen, und auf Nachfrage im Fachhandel kann mir auch keiner weiterhelfen:/ vorallem wenn ich mit Ausdrücken wie SATA Combined Mode komme...

Antworten masta
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Sata Anschlüsse SB700/SB600
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen