1. Wie hoch ist das min/max Budget für den PC?
max. 450€
2. Wofür soll der PC genutzt werden?
Man sollte mit ihm gut zocken können auf allerlei Spiele, aber ich brauche keine 150er fps ^^. Zudem sollte Ps flüssig laufen und nicht ewig laden.
3. Wenn gespielt wird, was für Spiele werden gezockt?
CSS, CS, NFS U2, CoD MW
4. Wie gross ist der Bildschirm & Auflösung?
Im Moment 19'' aber ich will mir auf jeden Fall einen 24er ansaugen.
5. Welches Betriebssystem soll genutzt werden, ist es schon verhanden?
Ich möchte mir Win XP 64bit kaufen.
6. Sind schon einige Komponenten vorhanden? Gehäuse, Netzteil, Festplatten, ...
Ein älterer LG-Brenner, welcher mir völlig ausreicht, sonst aber nichts.
7. Habt ihr vor der PC zu overclocken?
Eher nicht da ich keine Ahnung davon habe, wenn ja, dann auf jeden fall nicht extrem.
8. Wollt ihr die Komponenten selber zusammen bauen oder den Rechner fertig bekommen?
Ich würde mir meinen PC gerne bei Hardwareversand.de zusammen bauen lassen, da dieses Versandhaus glaub ich zumindest gute Preise hat und einen anständigen Service liefert.
9. Soll der PC besonders leise sein?
Nein eigtl nicht.
10. Welche Wünsche & Erwartungen habt ihr an den PC
Ich will eine stabile aber trotzdem nicht langsame Kiste ^^
meine bisherige konfiguration wäre:
E8400, dazu würde ich gerne einen Xigmatek Apache kühler nehmen
MSI P7N-SLI nForce 750
HD3850 512mb
2 GB Kinston 800er DDR2 RAM
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Delta Gehäuse inkl. 400W NT
bitte um verbesserungsvorschläge
freue mich über jede Antwort ,
mfg domi
Nachricht bearbeitet von ineedhelp am 02.11.2008 um 19:18:46
willst Du ehrlich nur 450€ inklusive Gehäuse+NT+HDD ausgeben?
Also ich würde mir an deiner Stelle nicht 2, sondern direkt 4GB holen (Preisdifferenz gering Leistungszuwachs enorm).
Dazu dann ein Asus P5Q und den E8400 würde ich auch wärmstens empfehlen.
Da bist dann so bei ca 320€. Dann noch eine 4670 für ca 80€ und du hast für 400€ einen richtig guten PC zum zocken. Für 100-150€ kriegst dann sicherlich auch noch den restlichen Kram.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall noch einen guten Hunderter drauflegen, dann hast echt Ruhe in Zukunft und kannst alles schön flüßig zocken
Asuas P5Q und E 8400 kann ich empfehlen! Vorsicht mit XP x64! Macht eigentlich erst ab 6 GB RAM Sinn! Meiner Erfahrung nach schlechte Treiber-Unterstützung!
Siehe auch hier [url=http://www.tomshardware.com/de/foren/seite-238757_26_50.html][/url]
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.