Anzeige
News

Intel: Neue CPUs im dritten Quartal

20. May 2008

Intel: Neue CPUs im dritten Quartal Intel will sein Prozessor-Sortiment im dritten Quartal 2008 updaten. Mehr Dual- und Quad-Core-Chips und Preissenkungen stehen auf dem Plan. Mehr lesen

Intel senkt CPU-Preise

22. July 2008

Wieder einmal nimmt Intel Preissenkungen bei seinen CPUs vor. Der Core 2 Duo E8500 mit stattlichen 3,16 GHz beispielsweise ist mit 183 US-Dollar nun schon fast ein Schnäppchen. Mehr lesen

ABIT stellt Dual PIII Motherboard vor

28. September 2000

ABIT hat den Verkaufsstart des VP6-Motherboards angekündigt, welches das Dual-Prozessor-Board BP6 ablösen soll. Mehr lesen

MSI-Boards mit vormontiertem DDR2-RAM

24. June 2004

Um dem upgrade-geplagten Nutzer den Umstieg zur Zukunftsplattform für Intel Prozessoren zu erleichtern, bietet Microstar International jetzt das MSI 915P Neo2 Platinum Mainboard für Intel Pentium 4 Chips mit 90-Nm-Prescott-Core im Bundle mit zwei 256 MB DDR2 533, PC2-4300-CL4 von Samsung an. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Welches Board für Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB

Welches Board für Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB

Erweiterte Suche

Es gibt 193 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welches Board für Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo, welches Board könnte man mir empfehlen für den Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz?
Es sollte möglichs günstig sein und muss nichts bestimmtes können (muss kein SLI sein).
Hauptsache der CPU und die Grafikkarte laufen darauf gut.

mfg

Anzeigen

Geld spielt keine RoleX^^
Mehr Informationen

du suchst fast das selbe wie ich.......nja
wei vielmöchtest du denn ausgeben?

Mehr Informationen

Also wie gesagt so wenig wie möglich :D

dachte so an 50€ wenn die Boards für das Geld auch gut für CPU und Grafikkarte sind.
Falls nicht muss ich halt bischen mehr ausgeben. Will/kann nicht so viel zahlen.

mfg

olz
Profil: Member
Mehr Informationen

p35-ds3 ca 60euro

Milchkeks
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

das p965 kannste auch noch nehmen, das wird wohl noch billiger sein.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Einen 965er Chipsatz? Findest Du den nicht ein wenig zu alt um ihn zu empfehlen?

Attitude plus power equals performance!
Mehr Informationen

Ich würde auch ein P35er board wählen. Das Abit IP35 z.B.

Mehr Informationen

Danke für die vielen Hilfreichen Tips.

Ich werd dann mal schaun was ich mir von Boards kaufe.

Geld spielt keine RoleX^^
Mehr Informationen

ja kannst ja dann mal reinstellen doer berichten, was es geworden ist^^

Mehr Informationen

Tach zusammen,

da ich momentan genau die selbe Frage zu klären habe, habe ich mich doch spontan mal hier angemeldet. Sieht ja sehr hilfreich aus!

Also, ich möchte auch den E8400 verbauen und eine GF 8800GT darauf verwenden. Wichtig ist mir beim Board eigentlich nur, dass es Sound und Lan onboard hat (wohl standard) und 4 Speicherbänke bietet, sodass 8GB verbaut werden können (wegen Zukunft und so). Da ich nur eine SATA Platte und ein SATA DVD Brenner verbauen möchte, sollte es dabei auch bei keinem Board zu Problemem kommen.

Preislich hatte ich mir um die 60-90 Euro vorgestellt.

Was empfehlt ihr mir da?

(Achja, das Gigabyte GA-EP35-DS3 hatte ich gefunden, spricht etwas dagegen?)

DANKE!

Edit: Oder doch lieber das MSI P45 Neo3-FR ?

Bin aber auch für alle anderen Tipps offen!

Nachricht bearbeitet von chris2104 am 24.07.2008 um 13:41:30
Mehr Informationen

Ich bin jetzt grad auf das MSI P35 Neo2-FR P35 gestoßen, welches mir von der Ausstattung her ziemlich zusagt.
Meine Frage dazu: Das Board ist Crossfire tauglich, kann ich denn trotzdem ohne Einschränkungen auch eine GF8800GT betreiben? Oder ist das Board nur was für ATI Grafikkarten??

Attitude plus power equals performance!
Mehr Informationen

Wenn du nur eine Grafikkarte betreibst und du auch nicht vorhast später eine 2te einzubauen, ist das nur hinaus geschmissenes Geld. Aber klar, du kannst ein CF- fähiges Board auch mit einer NVIDIA Karte problemlos betreiben (aber bei einem P35 ist CF nicht zu emfehlen da aus 1x16 Lanes 2x8Lanes PCIe wird -> die Leistung nicht maximal ausgenützt wird).

Ich würde eher das GA-EP35-DS3 wählen. Das ist stabil und gut.

oder ein MSI P45 neo3 FR:
http://geizhals.at/deutschland/a338083.html

bzw. Abit P35-E ist auch gut und günstig:
http://geizhals.at/deutschland/a258540.html

Nachricht bearbeitet von airwalker am 26.07.2008 um 14:38:19

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Welches Board für Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB

Google Anzeigen