Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Welches Board für Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB

Welches Board für Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Welches Board für Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, welches Board könnte man mir empfehlen für den Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz?
Es sollte möglichs günstig sein und muss nichts bestimmtes können (muss kein SLI sein).
Hauptsache der CPU und die Grafikkarte laufen darauf gut.

mfg

Anzeigen

du suchst fast das selbe wie ich.......nja
wei vielmöchtest du denn ausgeben?

Antworten the-Gamer

Also wie gesagt so wenig wie möglich :D

dachte so an 50€ wenn die Boards für das Geld auch gut für CPU und Grafikkarte sind.
Falls nicht muss ich halt bischen mehr ausgeben. Will/kann nicht so viel zahlen.

mfg

Antworten mr1983
- 0 +

p35-ds3 ca 60euro

Antworten olz

das p965 kannste auch noch nehmen, das wird wohl noch billiger sein.

Antworten Crisfada

Einen 965er Chipsatz? Findest Du den nicht ein wenig zu alt um ihn zu empfehlen?

Antworten Anonyme

Ich würde auch ein P35er board wählen. Das Abit IP35 z.B.

Antworten airwalker

Danke für die vielen Hilfreichen Tips.

Ich werd dann mal schaun was ich mir von Boards kaufe.

Antworten mr1983

ja kannst ja dann mal reinstellen doer berichten, was es geworden ist^^

Antworten the-Gamer

Tach zusammen,

da ich momentan genau die selbe Frage zu klären habe, habe ich mich doch spontan mal hier angemeldet. Sieht ja sehr hilfreich aus!

Also, ich möchte auch den E8400 verbauen und eine GF 8800GT darauf verwenden. Wichtig ist mir beim Board eigentlich nur, dass es Sound und Lan onboard hat (wohl standard) und 4 Speicherbänke bietet, sodass 8GB verbaut werden können (wegen Zukunft und so). Da ich nur eine SATA Platte und ein SATA DVD Brenner verbauen möchte, sollte es dabei auch bei keinem Board zu Problemem kommen.

Preislich hatte ich mir um die 60-90 Euro vorgestellt.

Was empfehlt ihr mir da?

(Achja, das Gigabyte GA-EP35-DS3 hatte ich gefunden, spricht etwas dagegen?)

DANKE!

Edit: Oder doch lieber das MSI P45 Neo3-FR ?

Bin aber auch für alle anderen Tipps offen!

Nachricht bearbeitet von chris2104 am 24.07.2008 um 13:41:30
Antworten chris2104

Ich bin jetzt grad auf das MSI P35 Neo2-FR P35 gestoßen, welches mir von der Ausstattung her ziemlich zusagt.
Meine Frage dazu: Das Board ist Crossfire tauglich, kann ich denn trotzdem ohne Einschränkungen auch eine GF8800GT betreiben? Oder ist das Board nur was für ATI Grafikkarten??

Antworten chris2104

Wenn du nur eine Grafikkarte betreibst und du auch nicht vorhast später eine 2te einzubauen, ist das nur hinaus geschmissenes Geld. Aber klar, du kannst ein CF- fähiges Board auch mit einer NVIDIA Karte problemlos betreiben (aber bei einem P35 ist CF nicht zu emfehlen da aus 1x16 Lanes 2x8Lanes PCIe wird -> die Leistung nicht maximal ausgenützt wird).

Ich würde eher das GA-EP35-DS3 wählen. Das ist stabil und gut.

oder ein MSI P45 neo3 FR:
http://geizhals.at/deutschland/a338083.html

bzw. Abit P35-E ist auch gut und günstig:
http://geizhals.at/deutschland/a258540.html

Nachricht bearbeitet von airwalker am 26.07.2008 um 14:38:19
Antworten airwalker
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Welches Board für Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB
Zu:

Es gibt 113 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen